Umzug von Scotland nach France

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Saffetti,

tolle Bilder, Roland hat schon recht, du hast einen ganz eigenen Stil, vielleicht magst Du kurz ein paar Worte dazu verlieren?

Was mich beim Bahnhof ein bißchen stört, daß das Dach links abgeschnitten ist, ein Schritt weiter zurück, und das wäre auch noch drauf gewesen. Es gibt aber schlimmeres. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Anzeigen
Habe im Eingangsthread langsam nach unten gescrollt. Erst kam da das Bild von Schottland. Da dachte ich noch: "was kein ein Abschied doch wohl weh tun".

Dann kam das Bild von Frankreich und schnell wurde mir klar: "eine neue Ankunft kann diese Schmerzen mildern".

Sehr schöne Aufnahmen. Viel Spaß in der neuen Umgebung.
 
Kommentar
PeterSKO schrieb:
Martin, was hattest Du in Erdkunde eigentlich für 'ne Schulnote???
:hehe: na, eigentlich ganz ordentlich :hehe:
Da ich aber schon öfter auf der Insel war, amüsierte mich immer wieder, daß man dort von "Europe" spricht, wenn man eigentlich den "Rest" von Europa meint - eben ohne Great Britain.
Ein Schelm, der denkt, es hätte etwas mit der britischen Sichtweise der Welt zu tun... :dizzy:
 
Kommentar
Hallo Saffetti,

alle finden Deine Bilder Klasse - dem kann ich mich nur 100 % anschliessen :up:

Jetzt aber mal eine direkte Frage (hoffentlich erlaubt) :)
  • Wie kommt man zu einem Lebensabschnitt erst in Scotland und dann zu einem Umzug nach France ??? - Beruflich ???
Gruss und bin (vieleicht auch andere) durch Deine Bilder ganz schön neugierig geworden

Danke im voraus :hallo:

Frank
 
Kommentar
Erstmal herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Ich versuche jetzt auf die Schnelle alle Fragen zu beantworten. Zur EBV siehe folgenden Thread

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=30914

Ich bin in Savoien, 70 km unterhalb von Genf, meine Lebensgefährtin und ich arbeiten online, da macht´s keinen Unterschied, wo wir gerade sind. (Wenn man davon absieht, dass die französische Bürokratie für die Installation von ADSL 6 Wochen gebraucht hat). Schottland haben wir hauptsächlich wegen der immensen Kosten und ein wenig wegen der Kulturlosigkeit verlassen. (Ich leide immer noch unter Reizüberflutung, wenn ich in einem französischen Supermarkt stehe)

Meine Lokation im Profil passe ich noch an

Vive la France !!!
Saffetti
 
Kommentar
Deine Schottland Bilder kenne ich leider (bisher) nicht. Bei dem Abschiedsbild drängt sich mir der Gedanke auf, dass ich da wohl was nachzuholen habe. Warum gibt es in diesem Forum eigentlich so viel Inhalt?:D

Ich freue mich auf mehr solch schöne Frankreich Bilder und wünsche Dir alles Gute in der "neuen Heimat".
 
Kommentar
miwei schrieb:
Hallo Saffetti,

Wo in Frankreich? Habe es nun 6 Jahre und ein paar 1000 Fotos in Lyon (in der Provence gibt es bekanntlich einige Motive :dizzy: ) ausgehalten; Bereite mich intensiv auf einen Wohnortwechsel vor.

Könnten bei Gelegenheit ja mal einen thread über Frankreichbilder eröffnen.
Wenn du bis Ende August damit wartest bin ich aus der Provence zurück - evtl. mit ein paar Bildern im Gepäck :cam:.

Schöne Bilder :up: - das zweite sieht mir sehr nach HDR aus ... (beim ersten spricht die Möve dagegen ;)).

Edit: HDR wurde ja weiter unten schon angegeben - gut, dass ich noch weitergelesen habe ... :kaffee: ...
 
Kommentar
Ist das zweite Bild in Culoz aufgenommen, über das die Vögel mit dem Rücken nach unten fliegen, damit sie das Elend nicht sehen müssen, das aber einen TGV-Bahnhof hat? :fahne:
 
Kommentar
Die 2 Bilder sind echt spitze :up: - toll fotografiert und sehr gut bearbeitet (ich sehe schon: mit dem Thema Bearbeitung sollte ich mich auch noch mehr befassen ...).

Grüße,
Chris.
 
Kommentar
Salut Safetti,

feine Fotos!

Schottland - Frankreich ...
Wenn es nach mir ginge, dürftest Du nach etwa einem Jahr Reizüberflutung in France und tollen Bildern aus France weiterziehen nach Norwegen. Dann hätte ich schicke Bilder aus meinen drei Lieblingsländern. ;)
 
Kommentar
Retina schrieb:
Ist das zweite Bild in Culoz aufgenommen, über das die Vögel mit dem Rücken nach unten fliegen, damit sie das Elend nicht sehen müssen, das aber einen TGV-Bahnhof hat? :fahne:

Ganz genau!!!!

Gruss Saffetti

Allerdings dachte ich immer, die Vögel fliegen in Deutschland auf dem Rücken. Culoz und Umgebung sind ganz bezaubernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
... dürfen wir eine Wunschliste aufstellen wohin du in einem halben Jahr umziehen sollst ... :D ... so als mobiler NFF Traumorte-Foto-Tester :fahne:

... der "Ankunftsbahnhof" gefällt mir übrigens extrem gut ... hat was uriges / gemütliches ...
__________
LG
Nadine
 
Kommentar
asaerdna schrieb:
Schöne Bilder - das zweite sieht mir sehr nach HDR aus ... (beim ersten spricht die Möve dagegen ;)).
...

Ich generiere meine HDR´s aus einem NEF. Da macht´s keinen Unterschied ob bewegtes oder unbewegtes Motiv. Und die Möwe, ob die im Original drin war? Mein Geheimnis!

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Saffetti schrieb:
Ganz genau!!!!

Gruss Saffetti

Allerdings dachte ich immer, die Vögel fliegen in Deutschland auf dem Rücken. Culoz und Umgebung sind ganz bezaubernd.
Dass die Region Rhone-Alpes ganz bezaubernd ist, bestreite ich ja gar nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe selbst dort sechs Jahre gelebt und die Zeit genossen. Den Versuch in Form von rollenden Pizzawohnwagen eine gastronomische Infrastruktur am Bahnhof bereitzustellen fand ich nicht so doll. Als ich damals dort am Bahnhof stand, war das Wetter schlecht und ich hätte gerne was Vernünftiges gegessen...

Dafür war mein Erlebnis mit France Telecom ein ganz anderes: 1992, also noch vor der Deregulierung, bin ich zur Anmeldung eines Telefonanschlusses zu einer FT-Niederlassung, habe meine Adresse angegeben. Die Dame am Schalter meinte dann nur, dass ja jetzt alles klar sei. Ich habe dann ganz vorsichtig nachgefragt, wann ich denn damit rechnen könnte, dass der Anschluss aktiv sei. "Wenn Sie zuhause sind, können sie telefonieren." Und das war tatsächlich so.

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten