Umtauschprogramm von Anchors V1 und V3 der Firma Peak Design

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ernie62

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zweitpost, da der Erstpost in einem anderen/falschen Thread erfolgte (betreffend D7200 abnehmbarer Tragriemen).
Austauschprogramm bei Peak Design von Anchors V1 und V3!
(V4 hat nur einen einseitigen "pd" Aufdruck)
Von V1 oder V3 Version sind wohl 7 Bändchen gerissen.
Ausgetauscht werden die Anchors mit dünnem Band.
Hier der Link: Anchors Austauschprogramm dort dann auf "take our Anchor Update Survey" klicken.
Ich habe 4 Stück der Version 3 und habe das Onlineformular ausgefüllt, warte nun auf den Ersatz. Eine Einsendung der "alten" Anchors ist wohl nicht nötig.
Bildschirmfoto 2019-06-19 um 15.46.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Oh man, ich bin noch am zusammen suchen, habe schon 3xV1 und 14xV3.

Auf jedenFall danke für den Tipp.

Was mich ja echt ärgert ist, dass ich letzte Woche auf der Eröffnung von Calumet in Frankfurt war und dort mit dem Vertreter für Peak Design gesprochen habe. Dabei hatte ich meine D850 mit den Peak Design Anchors in der Hand.
Eigentlich würde ich erwarten, dass ein kundenorientierter Vertreter in diesem Moment meine Anchors kontrollieren und mich auf die Umtauschaktion aufmerksam machen würde.
War aber nicht der Fall. Wahrscheinlich erwarte ich hier zu viel oder er war einfach nur gestresst.

Grüsse
Bernd
 
Kommentar
Macht ein Foto von allen betroffenen Anchors, braucht ihr als Beweisfoto in dem Onlineformular für die Anzahl.

Die Mail-Antwort von Peak Design nach Absendung des Onlineformulars:
Hi xxxxx,

We're just confirming that we have received your Anchor Update Survey response and your replacement Anchor shipment will process as soon as possible.

If you have further questions, and to learn how to use your current Anchors safely until your new ones arrive, check out the Anchor Update FAQ in our Support Center: https://pkdsn.com/anchorhelp

Thank you for your patience and support. When you buy PD products, you deserve total confidence in the security of your gear, and total transparency from us. We’ve created this update program to ensure that’s the case. If you ever have questions or concerns, drop us a line at [email protected].

— The PD Team

*We'll only send updated Anchors if you told us in the survey that you own 1 or more V1/V3 Anchors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke an Ernie für die Anregung. Das Update habe ich gerade angeschoben (den Ablauf hat PD gut gelöst).
Sechs von zehn vorhandenen Anchors waren V3 mit den dünnen Bändchen. Und ich hatte mich schon über die unterschiedlichen Kordelstärken gewundert. Die dünnen waren direkt an der D500 montiert! Das habe ich jetzt geändert.

Gruß Jens
 
Kommentar
Danke für den Tipp, habe nun auch Ersatz für meine vier V3 beantragt.
 
Kommentar
Danke für den Hinweis. Habe meine Kandidaten porträtiert und gleich nach Erhalt der Bestätigungsmail entsorgt. Manchmal hängt das Leben an einem seidenen Faden, und wenn es nur das einer Kamera ist.
 
Kommentar
Bei mir bekommen meine V3's ein zweites Leben an meiner Kompaktkamera mit der Handschlaufe. Das sollten sie aushalten💪.
Die Kombi D7200 mit Sigma 150-600 C ist mehr was für die V4's;).
 
Kommentar
So, habe gestern eine Mail von Peak Design bekommen - meine Ersatzanchors seien versendet worden.
 
Kommentar
Meine auch. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich Zoll bezahlen muss. Die wurden ja aus USA versandt und ich warte auf 20 Stück.
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich meine und die meiner Frau getrennt reklamiert um je Lieferung unter 20€ zu bleiben.
 
Kommentar
Meine 4 Ersatz-Anchors sind gestern angekommen 👍
Bearbeitungsdauer ca 2,5 Wochen.
 
Kommentar
Klasse Tipp! Ich habe 8x V3 und 2x V4. Die V4 waren an meiner Fuji X-M1, die quasi auf dem Novoflex Makro- Reprostand wohnt.
An meiner Fuji X-E1 und X-E3, die ich abwechselnd mit Leaf und Cuff nutze waren die dünnen dreier.
Sie sehen zwar alle noch gut aus, aber safe ist mir lieber ;)
Umtausch ist beantragt. Mal sehen wie lange es dauert.

HH
 
Kommentar
Ja, unscheinbar in einem grauen Plastikbeutel als "Brief" ohne Empfangsbestätigung (Unterschrift). Die neuen Anchors lagen einfach im Briefkasten.

Bei mir war es ja eine größere Menge. Die kamen dann schon in einem wattierten Umschlag als Einwurfeinschreiben. Von zollamtlicher Behandlung befreit.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten