Umstieg von D5200 auf Z6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alyssa2020

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ok, aller Anfang...
Hätte nicht gedacht das ich mit dem Umstieg in einer NEUE Welt gelandet wäre.
Die gefühlten millionen Einstellmöglichkeiten mal beiseite gelassen, welche die Z6 zu Verfügung stellt, waren erst mal nicht so schnell zu durchschauen.
Jetzt aber geht es richtig los mit Experimenten und den ersten Erfahrungen und Fotos.

Der Tieraugenfokus hat schon was.

Alyssa.JPG
 
Anzeigen
Ich besitze seit ca. einem Jahr eine Z6 II und fühlte mich erschlagen von der Vielzahl der Funktionen. Aber letztlich nutze ich, wie bei anderem technischem "Spielzeug", nur einen relativ kleinen Teil der Möglichkeiten.
Trotzdem übe ich immer wieder mit neuen Kamera-Einstellungen und es ist gut zu wissen, dass es diese gibt - falls es die Situation dann doch erfordert.
Aber abgesehen davon: weiterhin nutze ich gerne und viel meine alte D5300. Die Kamera macht einfach Spaß, auch wenn die Grenzen, nach den Erfahrungen mit der Z6 II, sich doch deutlicher aufzeigen.
 
Kommentar
Mit den Fokuseinstelleungen und dem i-Menue muss man sich erstmal anfreunden, das sehe ich als größten Unterschied bei den Z. Ich denke aber dass die meisten bei den SRs auch nur ~50% der Funktionen verwendet haben :) Die Einsatzmöglichkeiten sind ja sehr vielfältig. Vor allem wenn man die 2 Generationen parallel verwendet ist es viellicht gut immer wieder vor dem shooting zu üben, hab ich heuer gemerkt als ich wieder für 1 Woche die Z6 I n die Hand nahm um "Menschen" (also von Gruppe bis Portrait) zu fotografieren. Sogar von der z50 geschweige denn der D7100 wars eine Sucherei, da ich sonst nur Tieren mit Tele "nachstelle" :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten