Umrüstung auf Katzeye in Köln

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Dortmunder

Guest
Hallo,

kennt jemand in Köln oder Umgebung einen Service, der die D200 auf eine Katzeye-Einstellscheibe umrüstet? Möchte es nicht selbst machen, da ich - bei meinen Fähigkeiten in Sachen Technik - danach wohl einen Popcornautomaten hätte.

Hintergrund: Ich möchte die alte Weltreise-Ausrüstung mit den Zeiss-Objektiven auf Reisen benutzen (35 - 50 - 75 mm).

Gruß Dortmunder
 
Anzeigen
Hallo,

ruf doch mal bei AKS (Albrecht Kamera Service) in Köln Bilderstöckchen an. Die machen Nikon Service und sind mit Sicherheit fit, was das sachgerechte Auswechseln von Einstellscheiben angeht.

Die Telefonnummer findest Du auf der Nikon Homepage unter Service.
 
Kommentar
Hallo,

ruf doch mal bei AKS (Albrecht Kamera Service) in Köln Bilderstöckchen an. Die machen Nikon Service und sind mit Sicherheit fit, was das sachgerechte Auswechseln von Einstellscheiben angeht.

Die Telefonnummer findest Du auf der Nikon Homepage unter Service.

Hallo,
habe ich schon mal versucht. Antwort war: nein machen wir nicht, wegen dauernder Reklamationen (Staub unter der Mattscheibe , Scheibe sitzt nicht mittig u.s.w.) Ist jetzt ca. 1/2 Jahr her.
 
Kommentar
Hi,

im NF-F eshop wird der Keo-Service angeboten.Wer steckt dahinter und wo sitzt
diese Firma?
 
Kommentar
Hallo,
habe ich schon mal versucht. Antwort war: nein machen wir nicht, wegen dauernder Reklamationen (Staub unter der Mattscheibe , Scheibe sitzt nicht mittig u.s.w.) Ist jetzt ca. 1/2 Jahr her.

Ein ziemliches Armutszeugnis und ein Grund, diesem Laden keine Reperaturen anzuvertrauen. Denn wenn sie nicht mal diese einfache Aufgabe gelöst bekommen, die jeder Anwender mit ein klein wenig bastlerischem Geschick selbst hinkriegt, wie wollen sie dann eine echte Reperatur in den Griff bekommen?

Vor diesem Hintergrund wundert es mich auch nicht mehr, warum die Albrecht-Filiale in Fellbach (bei Stuttgart) schließen musste.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Ein ziemliches Armutszeugnis und ein Grund, diesem Laden keine Reperaturen anzuvertrauen. Denn wenn sie nicht mal diese einfache Aufgabe gelöst bekommen, die jeder Anwender mit ein klein wenig bastlerischem Geschick selbst hinkriegt, wie wollen sie dann eine echte Reperatur in den Griff bekommen?

Vor diesem Hintergrund wundert es mich auch nicht mehr, warum die Albrecht-Filiale in Fellbach (bei Stuttgart) schließen musste.

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

das kriegen sie hin, sogar sehr gut und schnell.
Das Problem war, dass ihm viele Kunden die Montage reklamiert hatten, weil sie mit der damals noch manchmal notwendigen Belichtungskorrektur nach dem Einbau nicht zurecht kamen. Er hat dann damals davon Abstand genommen und es nur noch für "bekannte" Kunden gemacht bei denen er sicher sein konnte, das sie nicht angejammert kommen. Das aber auch nur nach Hinweis auf die evtl. durchzuführenden Korrekturen. So sagte es Herr Albrecht beim Einbau meiner Scheibe.

Gruß Jürgen
 
Kommentar
Ein ziemliches Armutszeugnis und ein Grund, diesem Laden keine Reperaturen anzuvertrauen. Denn wenn sie nicht mal diese einfache Aufgabe gelöst bekommen, die jeder Anwender mit ein klein wenig bastlerischem Geschick selbst hinkriegt, wie wollen sie dann eine echte Reperatur in den Griff bekommen?

Vor diesem Hintergrund wundert es mich auch nicht mehr, warum die Albrecht-Filiale in Fellbach (bei Stuttgart) schließen musste.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
mir ist es lieber ,jemand sagt gleich, was Sache ist. Das hat mit der Qualität der Servicearbeit nichts zu tun. Denn darüber kann ich nicht meckern. Ausgeführte Arbeiten (Wechsel des Sensors einer Coolpix 5700) waren schnell und sorgfältig erledigt.:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten