Umgang + Grundkenntnisse NIKON D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rhuetter

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich heiße Rene, und bin ein totaler Anfänger, und habe die Möglichkeit sehr günstig an eine NIKON D200 zu kommen.

Aber wie lerne ich die Grundkenntnisse der Spiegelreflexfotografie, oder besser gesagt der Fotografie allgemein und dann noch den Umgang mit der D200???

Kann mir da ein Buch helfen?

Und welches zubehör benötige ich noch dazu? :confused:

Danke schon mal an euch!!!

MFG Rene
 
Anzeigen
Hallo,

Grundlagen der Fotografie z. B. unter...
www.fotolehrgang.de

Spezielles Buch könnte hier das sein...
Nikon D200 vom Verlag Data Becker


Als absoluter Anfänger wird die D200 allerdings nicht leicht zu beherrschen werden. Sie ist mehr für die gedacht, die sich schon etwas mit Fotografie und Bildbearbeitung auskennen.:fahne:
Aber, jeder fängt mal an, viel Glück...


P.S.: Welches Zubehör du brauchst? Erst mal Speicherkarte und Objektiv...sind dabei?

Gruß, pebblegrey
 
Kommentar
Hallo Rene und herzlich willkommen im Forum!

Grundkenntnisse in der Fotografie - das ist sehr weit gefächert und sicherlich helfen hierbei auch Bücher.

Empfehlen würde ich "Der fotografische Blick" welches recht flott auch weiterführend sind, denn neben der Technik ist es erforderlich, das Auge für Motive zu schulen.

Hier würde ich auch unsere Bilderforen empfehlen und das Stöbern dort.

Zur Kamera gibt es mehrere recht gute Bücher. Da kommt es auf Deine persönlichen Vorlieben an. Vielleicht kannst Du da mal in Amazon stöbern und das ein oder andere Exemplar anfordern.