[GELÖST/SOLVED] Umbenennung in der Bridge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lauren

NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,
ich finde in der Bridge leider keine Möglichkeit einen Ordner umzubenennen. Früher war das über die rechte Maustaste möglich. Das ist leider nicht mehr so. Auch in der oberen Leiste finde ich keine Möglichkeit und eine F2 Taste habe ich auf meinem Laptop leider nicht. Zur Zeit gehe ich in den Explorer und ändere dort die Namen, was natürlich umständlich ist. Ich freue mich über jeden Tipp.
 
Anzeigen
Im Bridge unter Ansicht "Ordner anzeigen" auf den Ordner klicken mit rechter Maustaste und umbenennen (so geht es beim Mac)
 
Kommentar
Bei der Windows-Version geht es auch: Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und es erscheint ein Menü mit diversen Optionen. Darunter auch "Umbenennen"
 
Kommentar
Hallo 1bildermacher1, vielen Dank für Deinen Vorschlag, leider funktioniert das nicht.
Vielen Dank auch Emc2. So hat es früher bei mir funktioniert, aber leider taucht "Umbenennen" nicht mehr in den Optionen auf.
 

Anhänge

  • 2023-02-11 18_20_09-Adobe Bridge 2023.png
    2023-02-11 18_20_09-Adobe Bridge 2023.png
    52 KB · Aufrufe: 44
Kommentar
Was du anklickst sind keine Ordner, scheinbar sehen die aber so aus.
Unten steht .png, das ist eine Datei und kein Ordner. Und das aufgeklappte Kontextmenü ist das für eine Datei.
Wenn du einen Ordner anklickst öffnet sich ein anderes Kontextmenü mit "umbenennen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das ist der Dateiname vom Screenshot. Der Screenshot zeigt das Kontextmenü der rechten Maustaste, bei Ordnern. Wenn ich eine Datei öffne zeigt sich ein anderes, etwas umfangreicheres Kontextmenü, allerdings besteht auch hier nicht die Möglichkeit eine Datei umzubenennen.
Bei einer Datei öffnet sich folgendes Menü...
 

Anhänge

  • 2023-02-12 12_28_39-Adobe Bridge 2023.png
    2023-02-12 12_28_39-Adobe Bridge 2023.png
    18 KB · Aufrufe: 15
1 Kommentar
E
Emc2 kommentierte
Dann scheinst Du ein erhebliches Problem mit Deiner Software zu haben. Meine Bridge hat die Version 13.02.636, das letzte Update. Dateinamen oder Ordnernamen: Den Mauszeiger auf den Namen legen, rechte Maustaste drücken und ich bekomme die Option "Umbenennen". Bei Dateien kann ich auch gleich den Dateinamen anklicken und kann ihn direkt umbenennen.
Läuft bei meiner Software etwas nicht wie gewohnt, reinige ich den PC mit der kostenlosen Software CCleaner. Hat schon sehr oft geholfen.
 
Ich habe die gleiche Version. Ich werde es mal mit dem CCleaner versuchen. Danke für den Tipp.
 
1 Kommentar
of51
of51 kommentierte
Was sich da öffnet ist das Kontextmenü einer Datei.
Da läuft was in der Befehlsabfolge schief. Ich glaube nicht das da ein Cleaner hilft.
Deinstalliere Br und installiere es neu. Beides kann man im CC-Desktop machen. Kein großer Aufwand.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten