Ultra speed flash card von Digital Extreme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mauinokaoi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mir in den USA eine Compact Flash Card von "Digital Extreme"
gekauft (4GB). Nennt sich Ultra High Speed Professional Grade Memory.
War allerdings auch extrem teuer (US$ 249). Ich dachte ich tue meiner neuen D300 was gutes an. Habe ich mich da auf etwas überteuertes eingelassen? Oder hat diese Card auch etwas gutes für sich?
Hätte wirklich gern mal gewusst ob ich mir da was überflüssiges, überteuertes aufschwatzen lies, oder ob es tatsächlich seinen Preis wert ist. Wer von den Profis kann mir dazu etwas mitteilen???:nixweiss:
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Digitaler Anfänger wie ich bin,
mauinokaoi
 
Anzeigen
Mit Digital Extreme meinst du vielleicht die ScanDisk Digital Extreme? oder doch ein anderer Hersteller?(Toshiba, oder was auch immer)

Wie auch immer, $249 ist nun wirklich eine menge schotter für eine 4GB Speicherkarte. Die teuerste 4GB ScanDisk, auch 'ultra high speed', kommt bei amazon auf 49EUR, und das ist dann die 'Dukati' spezial Edition (was auch immer das für bessere Fotos bringt).

Für $249 würde ich erwarten das das Ding mindestens Wifi hat, mein fps verdoppelt, singt, tanzt und die Kamera sauber hält.

Schreib doch mal die genaue bezeichnung und hersteller, oder wenigstens die tatsaechliche Durchsatzrate (mb/s) oder xFaktor. Highspeed ist heute eigentlich alles moegliche, und kein technischer oder verbindlicher Begriff..

Gruss
Frank
 
Kommentar
Da hat Dich jemand über den Tisch gezogen ....

Für meine SanDisk Extreme IV mit 8GB, habe ich € 88,- bezahlt.

Lg.

Arthur
 
Kommentar
2004 wäre das ein guter Preis gewesen. Da kostete eine 1GB Lexar 279 EUR. Aber heute...
 
Kommentar
ich habe mir in den usa eine compact flash card von "digital extreme"
gekauft (4gb). Nennt sich ultra high speed professional grade memory.
War allerdings auch extrem teuer (us$ 249). Ich dachte ich tue meiner neuen d300 was gutes an. Habe ich mich da auf etwas überteuertes eingelassen? Oder hat diese card auch etwas gutes für sich?
Hätte wirklich gern mal gewusst ob ich mir da was überflüssiges, überteuertes aufschwatzen lies, oder ob es tatsächlich seinen preis wert ist. Wer von den profis kann mir dazu etwas mitteilen???:nixweiss:
Bin dankbar für jeden hinweis.
Digitaler anfänger wie ich bin,
mauinokaoi

249 us$ ??????
 
Kommentar
Also ich habe ja bei meiner Recherche auch schon andere FCs gefunden
die auch US179.- kosten, ScanDisc Ducati z.B.US$ 149.-
Leider habe ich nicht mal herausbekommen welchen x-Factor oder mb/s
Warte noch immer auf Antwort vom Händler.
Hab mich wahrscheinlich tatsächlich angesch....:motz:, kann aber dennoch auf dusslige Beiträge verzichten, DIRK!:down:

Vielleicht habe ich ja die versteckte PS3 nur noch nicht entdeckt:lachen:

Würde mich jedenfalls über ein paar konstruktive Beiträge hierzu freuen.
mauinokaoi
 

Anhänge

  • DSC_0304.jpg
    DSC_0304.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 106
Kommentar
...kann aber dennoch auf dusslige Beiträge verzichten, DIRK!:down:

Der einzige der sich hier dusselig angestellt hat, das bist du, du hast dir nämlich eine völlig überteuerte Karte gekauft. Und so ist das nun mal, wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen.
So, und jetzt mache folgendes:
1. Versuche die Karte zurückzugeben und dein Geld zurück zu bekommen.
2. Sollte das nicht klappen: Geh ins stille Kämmerlein, beiß dir vor Wut in den Hintern und dann vergiß die Geschichte.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Konnte ja nicht ahnen, dass man hier auch Spott erntet......
In den Hintern beißen werde ich mir deswegen aber nun nicht.
Zurück geben in die USA wäre wohl auch ziemlich aufwendig.
Aus Fehlern lernt man halt, dafür ist das Leben ja schließlich da,
lernen, lernen, lern....:p
mauinokaoi:
 
Kommentar
die ducati ist die schnellste karte, die zur zeit erhältlich ist, eine aufgebohrte extreme IV und bringt 45 (statt 40) mb/s, das entspricht 300x (diese auf audio-cds bezogene faktor-angabe ist ähnlich bescheuert wie die berühmte brennweitenverlängerung). ich habe grade zwei ducati á 102,80 eu bestellt, allerdings á 8 gb!
 
Kommentar
Nicht alle leben in D, und wenn's nach dem markt gehen würde, dann gäbs weit mehr als Aspirin in D

Wenn Aspirin als Beispiel nicht gefaellt, nimm KräuterTee.. gibts in der Apotheke und im Supermarkt, aber in ersterem um 200% teurer als in letzterem..

Und lass mich jetzt nicht mit dem Auto-markt-beistpiel kommen.. ;)

Gruss
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Leider ist meine erweiterte Antwort durch Forenarbeiten nicht angekommen.
So nochmal: Hast du einen validen Grund weshalb du dem Angebot nicht traust. Ich hab da auch schon öfter eingekauft und es war immer alles zu meiner Zufriedenheit. Hatte mich auch vorher bei den einschlägigen Preisinfobetreibern informiert. Da schneidet der Shop ganz gut ab.

Ansonsten ist deine Aussage pauschaler Humbug.

Oder glaubst du allen ernstes ein bekannter Händler setzt seinen Ruf durch umlabeln von CF Speicherkarten aufs Spiel. Für vielleicht 20€ mehr Gewinn.

BTW: Ich hab mit dem Laden sonst nichts zu tun.

Aber zurück zum Thema: Mir ist nicht ganz klar wie man $249 für etwas ausgeben kann von dem man wenig Ahnung hat ohne sich vorher zu informieren. Zumal es sich scheinbar nichtmal um einen bekannten Markenhersteller handelt. Und selbst dafür ist es natürlich zu teuer.

ciao
Frank
 
Kommentar
Du gibst dir doch die antwort selber im prinzip..

ein fach-haendler (= Apotheke) wird immer teurer sein als ein MediaMarkt (= Supermarkt)

es geht nicht da drum ob ich oder du dem haendler nicht traue, sondern darum ob du einem billigeren angebot traust.

oder anders ausgedrueckt, kaufst du beim fach-haendler um ein gutes gewissen zu haben das du was sauberes erstanden hast, oder kaufst du im supermarkt wo du nicht weisst wo die ware herkommt, keine beratung hast und wenn du reklamieren willst niemand da ist der ahnung hat, du aber vorher 20 euro gespart hast?

Beides ist ok, und meinereiner geht zum Fachhaendler und gibt mehr aus.. und ich kauf auch bei eBay, da wo ich weiss was sache ist.. aber manche gehen zum Fachhaendler und beschweren sich dann das sie zu viel ausgegeben haben..

Meine Aussage ist von dem her pauschaler humbug weil sie pauschal auf ein posting antwortet welches ohne kontext den preis einer anderen karte nennt ohne qualifizierung oder quantifizierung ob das nun besser ist sans der aussage 'hier haettest du mehr fuer weniger geld bekommen' (relativ, weil dollarkurs) - allerdings ist letzteres von mir hergeleitet, weil so nicht im artikel genannt, deswegen die aussage von mir das in der apotheke man mehr ausgibt, weil ich sicher bin das man selbiges bei ebay, amazon oder Co noch um ein paar euro geschroepft bekommen kann.. ohne das jetzt nachgeschlagen zu haben, deswegen auch eine 'pauschalisierende' aussage im eigentlichen sinne... net war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
es geht nicht da drum ob ich oder du dem haendler nicht traue, sondern darum ob du einem billigeren angebot traust.

oder anders ausgedrueckt, kaufst du beim fach-haendler um ein gutes gewissen zu haben das du was sauberes erstanden hast, oder kaufst du im supermarkt wo du nicht weisst wo die ware herkommt, keine beratung hast und wenn du reklamieren willst niemand da ist der ahnung hat, du aber vorher 20 euro gespart hast?

was ist denn das für ein theater hier? es wurde nach der geschwindigkeit der ducati gefragt und da es in diesen thread ja um preise geht, habe ich diesen dazu genannt, sowie auf nachfrage meine bezugsquelle, die bekannte fa. jacob elektronik in karlsruhe. ein facheinzelhändler wie er im buche steht ( http://direkt.jacob-computer.de/ueberuns.html ), der neben seinem ladengeschäft einen internet-versandhandel betreibt. da einen gegensatz (fachhandel/apotheke vs. versand/supermarkt) zu konstruieren halte ich für völlig abwegig, grade in der fotobranche sind viele fachhändler auf versandumsätze angewiesen, um überhaupt überleben zu können.
 
Kommentar
Ich glaube, der Freitag dauert diesmal wenigstens eine Woche. Was derzeit im NFF so los ist......
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten