Ulrich und Afra

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
diese Kirche hat man nach ihnen benannt:

10647a5e2244c5ee.jpg



so siehts innen aus

10647a5e2247566a.jpg



Blick zur Decke

10647a5e223d64c2.jpg



oder lieber von schräg?

10647a5e2240aaf1.jpg
 
Anzeigen
Hallo Michael,

es sieht so aus als hattest du einen schönen Tag in Augsburg.
Puppenkiste und St. Ulrich & Afra, das war dann schon ein t(v)olles Programm.

LG
Gerhard
:)
 
Kommentar
Was haben die bloss angestellt, dass man solch ein einschüchterndes Barockmonstrum nach Ihnen benannt hat?

Ich muss gestehen, dass mir Deine Landschaftsaufnahmen doch deutlich (!) besser gefallen, als diese Serie.
 
Kommentar
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer... :kopfkratz:
Das ist kein Barockbau. Der Turm zeigt zwar barocke Stilelemente, entweder wurde der als letztes errichtet und sieht deswegen anders aus, oder er wurde irgenwann nochmal umgestaltet. Der Rest der Kirche ist meiner Ansicht nach Gotik, vermutlich fällt die Bauzeit irgendwo in den Übergang der Stilepochen, nur als 'Barockmonstrum' kann man die Kirche nun wirklich nicht bezeichnen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Was haben die bloss angestellt, dass man solch ein einschüchterndes Barockmonstrum nach Ihnen benannt hat?....

Also mir gefallen die Bilder sehr gut und ich denke, dass Kirchen (zumindest manche) bewusst auch einschüchternd sein sollen, das ist mal ein anderer Blick, als man von Kirchenbildern gewohnt ist. Für mich :up:!
 
Kommentar
Der Blick ins Gewölbe ist wahrhaft himmelsstrebend. Tolles Licht. Die Aufnahme gefällt mir am besten.
 
Kommentar
Hallo Michael,

ich gucke beim zweiten Bild eindeutig am Längsten hin, es gefällt mir am Besten.

Licht und Schatten sind da sehr gelungen. Gerade in Bereichen, die bei solchem Kontrastumfang üblicherweise ausfressen oder absaufen, gibt es für das Auge noch viel zu entdecken. Das macht die Aufnahme für mich spannend, auch wenn der "Set" mit "Spannung" wahrscheinlich nicht so häufig in Verbindung gebracht wird :).

Beim ersten Bild fällt mir auf, dass das Himmelsblau wieder sehr schön anzusehen ist. Bei einzelnen Deiner jüngeren Landschaftsaufnahmen erschien mir das Blau zu knallig, fast künstlich. Vielleicht lag es ja auch an meinem Monitor, da sonst keiner was dazu gesagt hatte. Bitte nicht falsch verstehen: Deine Landschaften finde ich grandios, ist mir nur in letzter Zeit aufgefallen (das Blau).

Viele Grüße
Flori
 
Kommentar
eins hab ich noch :)

schwierig anzuschauen, ich weiss.

Ich bitte die Nachlässigkeit bei der ausschnittswahl zu entschuldigen.
Als einziger fotografierender der Gruppe musste ich immer hinterherhecheln :D


10647a7628106a1c.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten