U-3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Hab mal mein neues 35er ausprobiert...

740048b7108720ab4.jpg
 
Anzeigen
Was für ein 35mm ist es denn? Hab mir grade ein neues/altes 35mm. f/2 ais geholt und bin hin und weg.

Gruß Felix
 
Kommentar
Hallo Werner,

das 35 1:2 AIS ist klasse, habe ich auch. Mal eine Frage. Laut deiner Signartur (Bis vor kurzem zumindest.) hast du ja auch das 1.4'er. Ich habe immer mal mit dem Gedanken gespielt ob ich es mir holen soll (Allerdings ist es ja auch gebraucht noch teuer.), aber bringt es einen Mehrgewinn wenn man das 2.0'er schon hat? Lohnt sich die zusätzliche Blende? Ich habe gehört es wird bei 1.4 sehr weich.

Viele Grüße,

Bernd
 
Kommentar
Hallo Werner,

das 35 1:2 AIS ist klasse, habe ich auch. Mal eine Frage. Laut deiner Signartur (Bis vor kurzem zumindest.) hast du ja auch das 1.4'er. Ich habe immer mal mit dem Gedanken gespielt ob ich es mir holen soll (Allerdings ist es ja auch gebraucht noch teuer.), aber bringt es einen Mehrgewinn wenn man das 2.0'er schon hat? Lohnt sich die zusätzliche Blende? Ich habe gehört es wird bei 1.4 sehr weich.

Viele Grüße,

Bernd

Hallo Bernd,

Das 1.4er habe ich verkauft, weil es mir zu gross und zu schwer war. Man kann natürlich sagen, das der Unterschied nicht so gravierend ist, aber weil ich meine Kamera ja immer dabei habe, und neben dem 50er auch ein 35er mit sollte, hab ich trotzdem gewechselt, zumal bei Weitwinkel der Unterschied in der Lichtstärke nicht soo zum Tragen kommt. Bei dem reicht ja (bei ruhiger hand;)) eine 30stel sec. aus.
Und, über 200 Euro sind bei dem Wechsel auch noch "übrig" geblieben..!
 
Kommentar
Hallo Bernd,

Das 1.4er habe ich verkauft, weil es mir zu gross und zu schwer war. Man kann natürlich sagen, das der Unterschied nicht so gravierend ist, aber weil ich meine Kamera ja immer dabei habe, und neben dem 50er auch ein 35er mit sollte, hab ich trotzdem gewechselt, zumal bei Weitwinkel der Unterschied in der Lichtstärke nicht soo zum Tragen kommt. Bei dem reicht ja (bei ruhiger hand;)) eine 30stel sec. aus.
Und, über 200 Euro sind bei dem Wechsel auch noch "übrig" geblieben..!

Stimmt, das f/2.0 hat die perfekte Größe für meine FM2. Man merkt einfach, dass sie füreinander gemacht sind. :) Mal sehen, sollte ich es tatsächlich dieses WE schaffen, mein Kamera auszuführen, gibs die ersten Bilder mit meinem

Gruß Felix
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten