Typisch Thailand...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chaweng

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wer schon mal da war, kennt sie bestimmt: Die Maiskolbenverkäufer an den Stränden Koh Samuis.
Ich stelle dieses Foto mal hier rein weil ich wissen will, was andere davon halten. Für mich ist es eines meiner absoluten Lieblingsbilder, ich fürchte aber dass das mehr mit den Erinnerungen an die Chaweng Beach zu tun hat als mit der Qualität des Bildes selber. Deshalb bin ich sehr auf Meinungen und Kritiken zu diesem Foto gespannt:)
15471464df627bc11a.jpg
 
Anzeigen
Moin,

ist ein gutes Foto. Nur bin ich mir noch nicht einig, ob es besser wäre, das Gesicht des Händlers zu sehen. Ansonsten OK, vielleicht etwas überschärft.
 
Kommentar
Chaweng schrieb:
Wer schon mal da war, kennt sie bestimmt: Die Maiskolbenverkäufer an den Stränden Koh Samuis.
Ich stelle dieses Foto mal hier rein weil ich wissen will, was andere davon halten. Für mich ist es eines meiner absoluten Lieblingsbilder, ich fürchte aber dass das mehr mit den Erinnerungen an die Chaweng Beach zu tun hat als mit der Qualität des Bildes selber. Deshalb bin ich sehr auf Meinungen und Kritiken zu diesem Foto gespannt:)
Gefällt mir gut, ein wirklich typisches Motiv. Obwohl ich jetzt nicht exakt weiß, wo der Chaweng Beach lag. Ich war ganz im Norden, dort sah es aber genau so aus.

Gruß Christian
 
Kommentar
hallo,

Nun .. was ist hier wohl das Hauptmotiv....der/die vom Hut verdeckte Thailänder/in?
Das Boot in der Mitte? Ich weiss es nicht. Schöne Errinerungen sind es, keine Frage. Aber du wolltest es ja wissen. ;)
 
Kommentar
Dies ist eines dieser Wow-Bilder. Gesicht des Verkäufers? Für was denn? Damit das Bild in die typischen Standards passt? Ich finde es so viel interessanter.

Und zwar deshalb, weil es etwas gedankenverlorenes hat. Würde man das Gesicht des Mannes sehen, dann wäre es nicht mehr dasselbe Bild. So ist es eine wunderschöne Momentaufnahme, in der der Verkäufer so mit sich beschäftigt ist, dass er sich überhaupt keiner Kamera bewusst ist. Zumindest wirkt das Bild auf mich so. Würde man sein Gesicht sehen, wäre genau dieser Punkt futsch und der Strand würde längst nicht mehr so friedlich wirken.

Hihi, es ist wahrscheinlich eines dieser Bilder, die jeder anders interpretiert... ;)

Die Farben hast du aber verstärkt, oder? Bei Blau, Grün, Rot und Gelb hat die starke Sättigung tatsächlich ihren Reiz.

Also, ich verstehe, warum das eines deiner Lieblingsbilder ist.
 
Kommentar
Moin,

HeikoZZ9 schrieb:
Gesicht des Verkäufers? Für was denn? Damit das Bild in die typischen Standards passt? Ich finde es so viel interessanter.

Und zwar deshalb, weil es etwas gedankenverlorenes hat. Würde man das Gesicht des Mannes sehen, dann wäre es nicht mehr dasselbe Bild. So ist es eine wunderschöne Momentaufnahme, in der der Verkäufer so mit sich beschäftigt ist, dass er sich überhaupt keiner Kamera bewusst ist. Zumindest wirkt das Bild auf mich so. Würde man sein Gesicht sehen, wäre genau dieser Punkt futsch und der Strand würde längst nicht mehr so friedlich wirken.

Sehe es inzwischen genauso.
 
Kommentar
HeikoZZ9 schrieb:
Dies ist eines dieser Wow-Bilder. Gesicht des Verkäufers? Für was denn? Damit das Bild in die typischen Standards passt? Ich finde es so viel interessanter.

Und zwar deshalb, weil es etwas gedankenverlorenes hat. Würde man das Gesicht des Mannes sehen, dann wäre es nicht mehr dasselbe Bild. So ist es eine wunderschöne Momentaufnahme, in der der Verkäufer so mit sich beschäftigt ist, dass er sich überhaupt keiner Kamera bewusst ist. Zumindest wirkt das Bild auf mich so. Würde man sein Gesicht sehen, wäre genau dieser Punkt futsch und der Strand würde längst nicht mehr so friedlich wirken.

Hihi, es ist wahrscheinlich eines dieser Bilder, die jeder anders interpretiert... ;)

Die Farben hast du aber verstärkt, oder? Bei Blau, Grün, Rot und Gelb hat die starke Sättigung tatsächlich ihren Reiz.

Also, ich verstehe, warum das eines deiner Lieblingsbilder ist.

Da dieser Maiskolben auf dem Grill von mir bestellt wurde, habe ich dem Verkäufer beim Bezahlen auch das Bild gezeigt. Dem hat das so gefallen, dass ich mich danach dazu entschieden habe, ein Copy Shop aufzusuchen und ihm am nächsten Tag das Foto zu schenken:) Dafür habe ich dann beim nächsten mal auch eine Ananas zum Mais bekommen:D

Die Farben habe ich im Photoshop nur ganz minim verstärkt. Ich habe jedoch in der D80 die Farbsättigung schon auf intensiv gestellt.

Danke noch an alle für die konstruktiven Beiträge.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten