two in one - zwei Hobbys verbunden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hooky69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute habe ich mal mein neues Hobby mit dem Alten verbunden.

Warum nicht einfach den Foto-Rucksack in die Vespa gestellt und mal an verschieden Orten ein paar Fotos von meiner kleinen Schwarzen geschossen.

Erst kurz im Erftkreis und dann ab nach Köln.

23-02-12__NZ94820_NIKON Z 9_105 mm_ISO64_F1.4_1-500 s 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

23-02-12__NZ94787_NIKON Z 9_105 mm_ISO64_F1.4_1-400 s by Heiko Löhrer, auf Flickr

23-02-12__NZ94838_NIKON Z 9_105 mm_ISO64_F1.4_1-320 s by Heiko Löhrer, auf Flickr

23-02-12__NZ94855_NIKON Z 9_135 mm_ISO64_F1.8_1-320 s by Heiko Löhrer, auf Flickr

den Blitz hatte ich auch dabei, weil die Vespa numal schwarz ist und das Wetter heute sehr grau. Daher habe ich auch ein wenig warme Töne ins Bild gegeben.
Hier ein "making of":


23-02-12__NZ94828_NIKON Z 9_105 mm_ISO90_F1.4_1-500 s by Heiko Löhrer, auf Flickr
 
Anzeigen
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Minimecker auf höchstem Niveau: die Halos um die Gebäudekanten finde ich stellenweise etwas zu viel. Man kommt da auf den Gedanken es könnte EBV eingesetzt worden sein.
🧐
 
und das was ich eigentlich als erstes im Kopf hatte, kam dann zum Schluss.

Vespa und Schienen-Romantik:

23-02-12__NZ95127_NIKON Z 9_85 mm_ISO64_F1.4_1-500 s by Heiko Löhrer, auf Flickr

23-02-12__NZ95109_NIKON Z 9_85 mm_ISO64_F2_1-640 s 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

23-02-12__NZ95094_NIKON Z 9_85 mm_ISO64_F1.4_1-1000 s by Heiko Löhrer, auf Flickr

23-02-12__NZ95084_NIKON Z 9_85 mm_ISO64_F1.4_1-1000 s by Heiko Löhrer, auf Flickr

Es hat mir heute großen Spaß gemacht beide Hobbies zu verbinden. Etwas mühselig war zwar das immer wieder ein und auspacken, aber ich hatte heute ein wenig Zeit und Ruhe. Leider habe ich es dann aber doch nicht mehr direkt zum Dom geschafft.

Ich hoffe die Bilder gefallen. Ich werde das wohl nochmal wiederholen. Gibt noch so viele schöne Orte die mir eingefallen sind.
Beste Grüße

IMG-20230212-WA0007.jpeg
 
1 Kommentar
Bettina
Bettina kommentierte
Eine tolle Serie, die ich gleich in unsere Highlights aufnehme (y)
Ich bin gespannt, was Dir + Roller noch alles an Motiven begegnen wird.
 
Schöne Bilder. Vielleicht sollte ich so was auch mal machen. Was ist denn das für eine Stativ auf dem der Blitz steckt?
 
1 Kommentar
hooky69
hooky69 kommentierte
ich brauchte heute kleines leichtes Stativ, mein richtiges habe ich auf der Vespa nicht unterbekommen. Da kam mir die Idee, den Selfiestick meiner Actioncam Insta360 und das dazugehörige mini Dreibein zu nutzen. Funktioniert perfekt für den Godox 100Pro, super leicht und sehr klein zu verstauen. Den Selfi mit Standfuß habe ich für unseren 8tägigen Vespatripp im Mai 2023 vom Gardasee zur Chinque Terre gekauft. Wir wollen einen kleinen Dokumentarfilm von unserer Tour drehen. Ich habe zwei Actioncams und diverse Halter für das Moped. Wir fahren zu dritt. Einer der beiden Anderen macht die Fotos mit seiner Pentax K1. Ich nehme keine Kamera mit, beschäftige mich dann mehr mit dem Film.
 
  • Like
Reaktionen: Awi
Leider komme ich gar nicht erst auf Deine Ideen. - Was nützen da Roller, Zeit und Knipse ?
Umso mehr freue ich mich über Deine Kreativität !
 
Kommentar
Du hast es nicht verlernt. Verneige mich vor diesen fantastischen Bildern, d.h. vor dem, der sie gemacht und so schön ausgearbeitet hat. Da hast Du auch ein Händchen für, würde ich gern mal von Dir ein paar Tips bekommen. Ich melde mich mal separat, wenn ich darf.
 
1 Kommentar
hooky69
hooky69 kommentierte
Danke und klar, immer gerne!
 
wenn man es ein Mal gesehen hat, sieht man es auf allen Bildern ... Du hast dein Telefon am Lenker gelassen. Es gibt in der Hölle sowieso einen eigenen Bereich für Leute, die Smartphones an Lenker fummeln (egal ob Moped oder Fahrrad), aber es dann auf den Photos dran zu lassen ...
 
1 Kommentar
hooky69
hooky69 kommentierte
in die Hölle komme ich sowieso und das Handy bleibt immer auf der Vespa. Gehört zum festen Bestandteil, da ich 365/7/24 Dienst habe.
 
.

Sehr schön! (y)

Ich verbinde zwar "69" nicht unbedingt mit Vespas, aber bitte.

Jetzt bin ich gespannt, was der Vespa-Großmeister @rollertilly
zu Deinen Bildern sagt - ich denke, nur gutes, oder Stefan?


.
 
2 Kommentare
hooky69
hooky69 kommentierte
Danke! die 69 hatte ich schon bei den Rennen auf meinen Crossern vor 20 Jahren. Wer jetzt aber an was versautes denkt liegt falsch. Bei meinem Geburtsdatum kann ich gar nicht anders. 6.9.69 ;)
 
momo-lancer
momo-lancer kommentierte
wenn man so jung ist kann man 2 Hobbys vertragen und in super Qualität ausüben ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten