TV: PHOTOsuisse - Peter Knapp

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
Sa, 16. Aug · 09:25-09:40 · 3sat
PHOTOsuisse


Der Film von Yael Parish porträtiert den Künstler Peter Knapp.

Peter Knapps Bildserie "Drei Minuten einer Flagge" ist ein Meilenstein der Schweizer Fotografie. Wer nach schnell erkennbaren stilistischen Merkmalen in Peter Knapps Werk sucht, wird scheitern.

Und doch sind ein paar seiner Bilder zu Meilensteinen der Schweizer Fotografie geworden, so etwa die Bildserie "Drei Minuten einer Flagge", die 1964 auf der Schweizerischen Landesausstellung in Lausanne zu sehen war.

Er habe die Schweizer Flagge nicht etwa aus patriotischen Gründen fotografiert, sagt Peter Knapp. Vielmehr habe ihn fasziniert, wie das Kreuz, dem Wind ausgesetzt, außergewöhnliche Formen annehme.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten