Tutorial zum "Woici" Effekt ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
nachdem du schon ein FC-Bild verlinkt hast, kann ich dir gleich den passenden FC-Thread dazu empfehlen.

Wie kommt dieser Hammer Effekt zustande?

Hat viele Postings, einige Links, noch mehr Theorien. Gibt unter ähnlichen Threadtitel noch zwei Nachfolgediskussionen. (Suche nutzen)

Was in den Dreien nicht drin steht, wirst du auch schwer woanders finden.

Vielleicht ist aber noch einer hier, der passende Tutorials verfassen kann.
 
Kommentar
Goran Vidovic schrieb:
Hallo Gemeinde, (huhu Woici :D )
ich habe das halbe Netz abgesucht nach diesem Effekt den du in deinem Avatarbildchen hast, ohne Erfolg. Diese Entsättigte Kontrastreiche etwas...:confused:
WIE GEHT DAS? :eek:

büdde ich würde es sogerne WISSEN

Danke und ganz lieben Gruß :hallo:

PS: ein bsp. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3796/display/10374825

also so wie in dem verlinkten bild geht es schon mal gar nicht, denn das ist übelst bearbeitet... wahrscheinlich auch noch tone-gemapt... :)

meins habe ich nicht selbst bearbeitet, sondern der fotograf... :D
ist aber auch nicht wirklich schwierig....

ebene duplizieren, weiches licht, deckkraft reduzieren, details rausarbeiten, ebene wieder kopiert, s/w umwandlung, wieder verrechnet, wieder mit der deckkraft gearbeitet... ich denke mal, es dürften so etwa um die 20 ebenen im spiel gewesen sein...

aber es ist wie bei den meisten bildern so, dass man keine allgemeingültige bearbeitungsanleitung liefern kann... das ist immer abhängig vom bild... mal mehr, mal weniger, mal braucht es fast gar nichts....
ich kann da eigentlich nur immer wieder den gleichen tip geben: üben üben üben... einfach spielen.. mit den ebenen, mit den verrechnungsmodi, mit der deckkraft...
 
Kommentar
Was ist ein Ereignishorizont?

Etwas flapsig ausgedrückt, könnte man den Ereignishorizont als "Oberfläche" eines Schwarzen Loches beschreiben: Es handelt sich beim Ereignishorizont nämlich um die Grenze der Region, aus der ein außenstehender Beobachter keinerlei elektromagnetische Strahlung mehr wahrnehmen kann. Alles was innerhalb dieses Ereignishorizontes liegt, kann der Gravitationswirkung des Schwarzes Lochs nicht mehr entkommen. (ds/14. März 2000)


sorry,
ich bin vor 30 sekunden ausgestiegen. könnte ich den mittelteil noch einmal hören :fahne:
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
sorry,
ich bin vor 30 sekunden ausgestiegen. könnte ich den mittelteil noch einmal hören :fahne:


tja, da siehste mal, welche eigendynamik threads entwickeln können... von der bildbearbeitung über schwarze löcher, bis zum ereignishorizont und dem schwarzschild-radius... fehlen nur noch heisenberg und einstein... :D
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Muß die Heisenbergsche Unschärferelation eigentlich unter besonderer Berücksichtigung des DX-Formats neu definiert werden oder kann man das irgendwie rauskürzen? :rolleyes:

das ist doch eine konstante... entweder du kennst den ort an dem sich das millionen-euro-motiv versteckt hat, oder du kennst die zeit, an dem es sich irgendwo befindet... sobald du ort und zeit kennst, hast du mit sicherheit die kamera nicht dabei... und diese universalformel hat mit DX und FX gültigkeit...


ich frage mich, warum ich noch nicht für den nobelpreis nominiert wurde... :D
 
Kommentar
woici schrieb:
ich frage mich, warum ich noch nicht für den nobelpreis nominiert wurde... :D
Weil man sich noch nicht entscheiden konnte für welchen Nobelpreis:
  • Physik käme in Frage wg. deiner profunden photographischen Grundkenntnisse.
  • Literatur käme in Frage da deinen Postings Esprit und Geist innewohnen.
  • Frieden natürlich auch, da nämliche Postings immer wieder dazu angetan sind kritische Situationen zu entspannen.
  • Medizin wird knapp da du vermutlich seit dem Erste-Hilfe-Kurs zum Führerschein in der Richtung nichts mehr unternommen hast.
  • Wirtschaftswissenschaften kann ich nicht beurteilen, allerdings hat die Schufa gerade den Hörer aufgeschmissen als ich 'Woici' sagte.
  • Tja, nur Chemie, da sehe ich vollkommen schwarz, du hast ja noch nicht mal selbst entwickelt, und wer als Photograph nicht durch das Essigsäure-Stoppbad gegangen ist, der ist raus!
Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Weil man sich noch nicht entscheiden konnte für welchen Nobelpreis:
  • Physik käme in Frage wg. deiner profunden photographischen Grundkenntnisse.
  • Literatur käme in Frage da deinen Postings Esprit und Geist innewohnen.
  • Frieden natürlich auch, da nämliche Postings immer wieder dazu angetan sind kritische Situationen zu entspannen.
  • Medizin wird knapp da du vermutlich seit dem Erste-Hilfe-Kurs zum Führerschein in der Richtung nichts mehr unternommen hast.
  • Wirtschaftswissenschaften kann ich nicht beurteilen, allerdings hat die Schufa gerade den Hörer aufgeschmissen als ich 'Woici' sagte.
  • Tja, nur Chemie, da sehe ich vollkommen schwarz, du hast ja noch nicht mal selbst entwickelt, und wer als Photograph nicht durch das Essigsäure-Stoppbad gegangen ist, der ist raus!
Gruß
Dirk


ok, dann warte ich einfach noch ein weilchen ab, bis sie sich entschieden haben.. ich bin ja noch jung... oder so... :D
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Weil man sich noch nicht entscheiden konnte für welchen Nobelpreis:
  • Tja, nur Chemie, da sehe ich vollkommen schwarz, du hast ja noch nicht mal selbst entwickelt, und wer als Photograph nicht durch das Essigsäure-Stoppbad gegangen ist, der ist raus!
Gruß
Dirk

da fällt mir aber gerade noch was ein... gilt es nicht, wenn ich mit einem schulkameraden und seinem chemiekasten mal fast den kompletten keller seiner eltern abgefackelt habe?
 
Kommentar
woici schrieb:
da fällt mir aber gerade noch was ein... gilt es nicht, wenn ich mit einem schulkameraden und seinem chemiekasten mal fast den kompletten keller seiner eltern abgefackelt habe?
Nee, gilt nicht, das hat doch jeder gemacht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten