Tulpen frei nach Scott Kelby

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rotschopf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nach dem ich mir ein Buch von Scott Kelby gekauft habe, wollte ich mal diese Art von Blumenfotografie ausprobieren.

Die Bilder sind vor einem DinA1-Bogen schwarzem Fotokarton aufgenommen.
Aufgenommen habe ich die an einem der wunderbar sonnigen Tage in letzter Zeit, allerdings nicht im direkten Sonnenlicht sondern im Schatten.
Ich habe ein Stativ und Fernauslöser benutzt.

Viel Spass beim Ansehen...

Als erstes der ganze Strauß

299414823612c41bd5.jpg


2994148235ab4e343e.jpg


299414823612c67ff6.jpg


299414823612c91052.jpg


2994148235a6cc8913.jpg


Nun interesiert mich natürlich wie euch die Bilder gefallen haben.
Was ist gut und was kann noch verbessert werden?

Gruß Arne
 
Anzeigen
Coole Idee, muss ich auch mal versuchen.

Nr. 3 gefällt mir recht gut, da ist irgendwie Spannung drin (Tulpe diagonal). Die anderen wirken auch mich eher langweilig.

Schärfe gefällt mir bei allen gut.

Eine andere Blumenfarbe, die sich noch stärker vom Schwarz abhebt, wäre ebenfalls interessant, und sei es ein etwas kräftigeres Rot.

Gruss
Michi
 
Kommentar
Wo Du's gerade erwähsnt: ich habe mir Samstag sein zweites Digitales-Fotografie-Buch (so irgendwie heißen die glaube ich...:fahne:) gekauft und kann es - wie das erste, das Du meinst - sehr empfehlen.:up:
 
Kommentar
tolle Bilder.. mir gefällt gut was ich das sehe...klasse
 
Kommentar
nr. 5 hat was, ich würde eventuell noch ein bißchen mit dem Licht spielen, Spiegel, oder Blitz von seitlich hinten, um die Konturen mit Licht nachzuzeichnen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten