TTL Verbindungskabel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
sc-17 geht definitiv! Und der hat sogar den Vorteil, dass der auch auf die analogen geht ( das geht mit den beiden neuen nicht ).
 
Kommentar
weinlamm schrieb:
sc-17 geht definitiv! Und der hat sogar den Vorteil, dass der auch auf die analogen geht ( das geht mit den beiden neuen nicht ).

Na klar funktionieren die beiden neuen auch an analogen Kameras. Gegenüber der vorigen Generation ist nur die Blitzschuh-Verriegelung geändert worden.

Nachbauten gibt es tatsächlich, da wurde im Forum mal was gepostet. Gebrauchte SC-17 sind ihr Geld (ca. 30€) aber wert, hochwertig gemacht.
 
Kommentar
Ich wollte eigentlich wissen ob es was günstiges gibt, wo nicht nikon draufsteht.
Es gibt ja auch Fernauslöser für 5 Euro.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
powerbauer schrieb:

Enjoyyourcamera und ähnliche Anbieter, google mal nach "Nikon iTTL Blitzkabel"

Die liegen aber bei etwa 30€, dafür bekommt man auch ein gebrauchtes Nikon-Kabel, das deutlich besser verarbeitet ist.
 
Kommentar
vorteil beim 29 scheint wohl das af-hilfslicht zu sein, daher auch der preis. im studio vermutlich weniger interessant, würdet ihr es trotzdem empfehlen? das af-modul meiner d200 kann wirklich jede hilfe gebrauchen ;)
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
vorteil beim 29 scheint wohl das af-hilfslicht zu sein, daher auch der preis. im studio vermutlich weniger interessant, würdet ihr es trotzdem empfehlen? das af-modul meiner d200 kann wirklich jede hilfe gebrauchen ;)

Das rote Hilfslicht strahlt leider auch viel IR-Anteile aus und der AF-Sensor reagiert je nach Objektiv darauf mit Fehlfokus. Meiner Meinung nach kann man auf das rote Hilfslicht verzichten. Das preiswerte Kabel ohne Hilfslicht halte ich für die sinnvollere Wahl.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten