Trotz brütender Temperaturen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nobody

Auszeit
Registriert
ist Paris immer eine Fototour wert ...


original.jpg
 
Anzeigen
vor allem der eifelturm kommt hervorragend zur geltung... :D
 
Kommentar
Aufgeschnappt in einem Saarbrücker Museum:

Meine Damen und Herren,

das erste Bild in der Galerie hier ist wieder ein klassischer "Nobody", und zwar aus der so genannten "Braunen Periode" des Meisters. Die Experten streiten sich jedoch, ob es sich hierbei um eine Kollage handelt oder nicht. Nobodies Biograph Somebody vertritt, in Kenntnis seiner präzisen Lebenumstände, die These, dass der Vordergrund des Werks in einer Saarbrücker Kiesgrube entstand und einen Sandkastenfreund des Meisters zeigt, worauf auch der Teint der Person hindeutet. Andere vertreten, ebenfalls gestützt auf den Teint, die Meinung, dass der Vordergrund bei den ersten erfolgreichen Versuchen der Schwarzpulverproduktion für das selbstgebaute Blitzgerät "Lightbody 2000" des Meisters entstand, dessen Bezeichnung auf die Leitzahl des Geräts zurückgeht. Schließlich behauptet die Muse des Meisters, Anny Body, dass die Person im Vordergrund in einem Neunkirchener Sonnenstudio aufgenommen wurde. Alle drei, die Kollagetheorie vertretenden Parteien sind sich jedoch darin einig, dass der Hintergrund der Kollage aus einem früheren Werk des Meisters stammt, das wegen seines enormen Frontfokus jedoch ursprünglich nicht die erwartete Wertschätzung fand und in Balkonien aufgenommen wurde.​

:fahne: :hallo:
 
Kommentar
Retina schrieb:
Aufgeschnappt in einem Saarbrücker Museum:

Meine Damen und Herren,

das erste Bild in der Galerie hier ist wieder ein klassischer "Nobody", und zwar aus der so genannten "Braunen Periode" des Meisters. Die Experten streiten sich jedoch, ob es sich hierbei um eine Kollage handelt oder nicht. Nobodies Biograph Somebody vertritt, in Kenntnis seiner präzisen Lebenumstände, die These, dass der Vordergrund des Werks in einer Saarbrücker Kies- oder Sandgrube entstand und einen Sandkastenfreund des Meisters zeigt, worauf auch der Teint der Person hindeutet. Andere vertreten, ebenfalls gestützt auf den Teint, die Meinung, dass die Person im Vordergrund in einem Neunkirchener Sonnenstudio aufgenommen wurde. Schließlich behauptet eine Muse des Meisters, dass der Vordergrund bei den ersten erfolgreichen Versuchen der Schwarzpulverproduktion für das selbstgebaute Blitzgerät "Lightbody 2000" des Meisters entstand, dessen Bezeichnung auf die Leitzahl des Geräts zurückgeht. Alle drei, die Kollagetheorie vertretenden Parteien sind sich jedoch darin einig, dass der Hintergrund der Kollage aus einem früheren Werk des Meisters stammt, das wegen seines enormen Frontfokus jedoch ursprünglich nicht die erwartete Wertschätzung fand und in Balkonien aufgenommen wurde.​

:fahne: :hallo:

so wuensche ich mir eine bildrezension!
immer.
wissenschaftlich sowie historisch fundiert,
treffsicher und pointiert geschrieben!
Klasse!

in diesem sinne:

äähm, ja, also:
die bilder, nun. äh- ich weiss nicht!
also, egal mit welchem gurt-ähm objektiv an der kamera ,, ist doch wurscht ob
montag aufgenommen oder montage -
finde ich nicht schlecht.
nur dass der herr, zwar in übereinstimmung mit dem titel - so sehr schwitzt, stört mein aesthetisches empfinden.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Ja Retina, liest sich in der Tat wie ein anscheinend durchaus gelungener Versuch einer laienhaften Rezension ohne sachliche Ambitionen. :lachen:
 
Kommentar
Farben sind natürlich Schall und Rauch und lassen sich selbst bei JPEG nach belieben anpassen:

original.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten