Trop Tard!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Neulich in Paris. :)

picture.php
 
Anzeigen
das Foto ist nicht sonderlich toll, wenn ich aber ein paar Sekunden reinschaue, befinde ich mich in der Pariser Metro, also ist es auch nicht sonderlich schlecht!

wäre S/W mit harten Kontrasten eine Alternative?

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Moin Gerhard!

Das hat schon was.

In S/W würde ich es auch mal probieren, nur so zum Vergleich. Ich finde hier die unaufdringliche Saturation, die eine Art 70er Jahre Film-Stil erzeugt, gar nicht schlecht. Ob es in S/W mit entsprechend mehr Kontrasten besser wirkt, muss man mal sehen.

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Ich musste erst viermal hinsehen, bis mir der Titel klar wurde. Ich hab die U-Bahn nicht gesehen... Aber jetzt gefällt es mir so richtig.
 
Kommentar
Falls du danach wieder rauf bist, stell doch mal ein Bild vom beleuchteten Eiffelturm ein :hehe: :ignore: ...

Nein, tu's lieber nicht ;) :fahne:.


Zum Bild: ich hätte ein Ideechen weiter nach links geschwenkt, das hätte dem Auschnitt glaub' ich gut getan.
 
Kommentar
Falls du danach wieder rauf bist...

Hatte ich mich auch gefragt...

Bequeme Lösung: anderthalb Minuten warten. Schlaue Lösung: hoch ins Malakoff, einen Apéritif nehmen und dann um die Ecke ins Ozu, wo es wohl das beste Sushi der Stadt gibt. Individuelle Lösung: Zazie in der Metro von Raymond Queneau lesen!

Der Eiffelturm ist (natürlich) geflissentlich zu ignorieren... :cool:
 
Kommentar
...riecht schon etwas nach s/w weiss....so oder so....tolle U-Bahn Stimmung....:up:
 
Kommentar
Das Bild gefällt mir. :)
+
Technische Frage. Bel.korrektur -2? Kommt daher das Rauschen bei ISO 200 ?
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Ich wollt von Anfang an ein SW machen, war aber mit keiner Bearbeitung so richtig zufrieden,
aber wenn so geballter Wunsch nach SW besteht: :)

picture.php
 
Kommentar
Jawuih, Gerhard! s/w rules! :up:

Obwohl interessiert´s mich, ob´s ein HDR ist - das würde die leichte Körnung erklären. Bei f 3,8 / 1/60stel sec / 200 ISO ist die Körnung normalerweise nicht relevant.
 
Kommentar
Das Korn kommt von der SW-Konvertierung mit den Nik Silver Efex.
(Da kann man einstellen wie groß das Korn sein soll und wie viele Körner pro Quadratmillimeter.)

Bei der Farbversion ist sie auch leicht vorhanden, weil ich die Entsättigung mit einer SW-Ebene mit 80% Deckkraft
vorgenommen habe um das Farbrauschen zu verstecken.
Dieses ist dadurch entstanden, dass ich auf die Deckenbeleuchtung belichtet habe und dem Raw einiges an Fülllicht verpassen musste.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten