Trockene Wiese

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Diesmal war die Wiese trocken und das Licht besser.:)

D70 + Kenko 1,4x + Micro-Nikkor 60/2,8.

070510_Biene_01.jpg


070510_Fliege_02.jpg


070510_Fliege_03.jpg


070510_Fliege_04.jpg


070510_Wanze_04.jpg
 
Anzeigen
Bild 2 - 4 sind sehr schön von der Gestaltung her. Bei Macro ist immer zentral, wo man den Schärfepunkt setzt, da könntest Du noch bei allen Bildern etwas herausholen. Bei Bild 1 und 5 sieht man es deutlich.
Ansonsten toll gemacht!
 
Kommentar
...Mein Favourit ist auch das zweite. Dort sitzt die Schärfe noch am besten. Sonst kann ich mich mit der Schärfe nur Sam anschließen.:up: ;)
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Bild 2 - 4 sind sehr schön von der Gestaltung her. Bei Macro ist immer zentral, wo man den Schärfepunkt setzt, da könntest Du noch bei allen Bildern etwas herausholen. Bei Bild 1 und 5 sieht man es deutlich.
Ansonsten toll gemacht!

Tja, gib mir doch 'mal einen Tipp, wo die Schärfe Deiner Meinung nach am besten säße? Klassisch auf den Augen? Bei Bild 3 und 4 eigentlich so, bei der Wanze wusste ich bevor ich Bild 5 sah noch gar nicht, dass sie welche hat...;)
Ist bei Krabbeltierchen im Wind natürlich schon eher Glücksache...:frown1:
 
Kommentar
merler schrieb:
Tja, gib mir doch 'mal einen Tipp, wo die Schärfe Deiner Meinung nach am besten säße? Klassisch auf den Augen?


Ich glaube, bei deinem letzten Tier liegt es weniger am falschen Schärfepunkt (der passt) als vielmehr an der viel zu kleinen Tiefenschärfe/Schärfentiefe. Kleinere Blende hätte es hier gebraucht.

Grundsätzlich: Schärfe auf den Augen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
habedehre schrieb:
Ich glaube, bei deinem letzten Tier liegt es weniger am falschen Schärfepunkt (der passt) als vielmehr an der viel zu kleinen Tiefenschärfe/Schärfentiefe. Kleinere Blende hätte es hier gebraucht.

Grundsätzlich: Schärfe auf den Augen.

Gruß

Christoph

Hmm, bin ja schon bei F11 gewesen - mit dem TC wird es da schon eng bei der Verschlusszeit.
Naja, ich werde weiter üben und Euch nerven...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten