triste Straßen in der Dämmerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DerMB

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
#1: Kreuzung an der Mälzerei

3975548c4333c82a1a.jpg



#2: Tunnel zur Altstadt

3975548c43385eacb4.jpg


Viele Grüße

Michael.
 
Anzeigen
Beim 2. Bild hätte ich vom schwarzen "Rahmen" einiges weggeschnitten. Das erste ist sauber fotografiert, lässt mich aber etwas ratlos bezüglich der Absicht des Fotografen...
 
Kommentar
Diese Woche war ich wieder dort an der Kreuzung, und es ist immer noch so trist ;-) Hatte mir vorgenommen, die Kamera an Orten zu zücken, die auf keiner Postkarte landen würden, aber das Lebensgefühl dort trotzdem prägen. Vielleicht finde ich bald mal die Muße, eine Serie zusammenzustellen, um zu verifizieren, ob das Konzept insgesamt funktioniert.

Viele Grüße

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Michael,

das sind eigentlich gelungene Dämmerungs-/Nachtaufnahmen.
#1 zeigt eine viel befahrene Kreuzung mit Bushaltestelle, Autos sind unterwegs, es scheint eine saubere Gegend zu sein, mit Bäumen und guter Straßenbeleuchtung. Bild #2 zeigt eine ältere, ebenfalls gut ausgeleuchtete offensichtlich gut bewohnte Gegend, in der noch Wimpelketten von einem Straßenfest o.ä. hängen. Das wirkt schon fast romantisch.
Also - trist - ist das ganz sicher nicht! Hier passen Titel und Fotos IMHO gar nicht zusammen.

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Hallo

Also das erste ist nicht so mein Ding. es hat für mich irgendwie keine Aussage. Das zweite finde ich schön, würde aber auch etwas von dem Haufen schwarz wegnehmen. Hattest du beim zweiten Bild - es sieht für mich so aus - ne höhere Position.:):up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten