Treuegutschein für alle D70/D100-Besitzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Klaus,

woher hast Du die Informationen? Bei nikon.de wird unter Registrierung nur kostenlos Nikon-Share angeboten.

Gruß
Manfred
 
Kommentar
also was ich da raus lese gilt das überhaupt nicht für alle d70/d100 besitzer ... lediglich für besitzer deren kamera über nikon düsseldorf vertrieben wurde ...

die ganzen leute die ihre kamera bei ebay oder sonstigen internet-anbietern gekauft haben werden vermutlich durch die finger schauen ...

leute die nicht in deutschland ansässig sind und daher ihre kamera auch nicht in deutschland erworben haben wohl auch, ich habe noch keine gleichwertige aktion bei nikon-österreich entdeckt ...
 
Kommentar
Mhh, ja, scheint für Österreich und Schweiz wohl nicht zu gelten! Und wer seine Brocken über Ebay gekauft hat, ohne Garantiekarte und nicht für den deustchen Markt bestimmt, hat wohl auch die Popokarte!

Ich werde Montag einmal mit Düsseldorf telefonieren bzw. gleich eine Mail schicken!

Danke!
 
Kommentar
Mir drängt sich die Frage auf (die Antwort erahne ich schon) warum das nur für D70, D100 Besitzer gilt :-( . Ich fotografiere seit über 20 Jahren mit Nikon F301, F3, F4, F80 und fast ausschließlich Nikkoren und hätte meiner Meinung nach auch einen Treuegutschein verdient :razz: . So wie viele von Euch ebenfalls :roll: . Ich habe zwar meine Rechnungen der F3 und F301 nicht mehr, aber ich könnte Nikon noch die Rechnung der F4 und F80 vorlegen. Aber dafür bekomme ich ja nix :cry: . Wäre das ein Vorschlag für Nikon?

Mit traurigen Grüßen

Meddi :mrgreen:
 
Kommentar
Meiner Meinung nach ist die Treueaktion Nikons Antwort auf die Canon-Aktion. Deswegen auch D70/D100...
 
Kommentar
Hallo Firelighter!

Ja, dass ist schon klar. Ich habe es ja auch eher grinsend :razz: zur Kenntnis genommen. Allerdings meine ich meinen Anflug von "Trauer" durchaus ernst. Wie wäre es denn wenn Nikon, nun sagen wir eine limitierte Serie von F2 oder evtl. auch F3 Titan oder irgendein "Bonbon" für die seit Jahrzehnten verrückten Nikonianer bringen würde. Gegen Vorlage einer Originalrechnung einer mindestens 10, 15, 20 Jahre alten Kamera und Personalausweis gibt es die Möglichkeit ein Sammlerstück zu erwerben.

Okay, ich sehe es. Da würde viel Unfug getrieben und viele hätten nicht die Möglichkeit ein interessantes Sondermodell zu erwerben. War halt nur ein spontaner Gedanke. Oder eine "Rabattaktion". Wer einen bestimmten Umsatz macht bekommt bei FACHhändlern (nicht die Internet Billigheimer; siehe die Diskussion letztens hier im Forum >>> Geiz...) Rabatte bzw. Gutschriften. Oder wer noch die Originalrechnungen seiner F4 und F5 hat bekommt einen Sonderpreis für die F6. Das wäre doch belohnte Treue, oder?

Na ja, evtl. ist mir der Prosecco von gestern noch im Kopf.

Gruß an Alle!

Meddi
 
Kommentar
Habs ja auch nur geschrieben, weil du auf meine Antwort ja gedrängt hast (die Antwort erahne ich schon) ;)

Die Grundidee von dir ist aber nicht mal so schlecht. Schreib mal an die Nikon Pressestelle, vielleicht finden die das auch nicht schlecht - vor allem deine Idee mit der Originalrechnung F4 und F5 ist nicht schlecht (ich hab leider keine von Beiden)...
 
Kommentar
Hat Klaus nicht mal gesagt, dass die Nikon Leute in DüDorf mitlesen?

Wie war das noch Klaus?

Vielleicht könnten wir ja einen Anstoß für eine Aktion "Immer Nikon F-Bajonett" (weil immer Nikon gehabt) geben? Ich hatte jedenfalls immer Nikon. Davor nur eine Edixa Rex als Erbstück meines Erzeugers.

Meddi :mrgreen:
 
Kommentar
Hallo Leute,

ich persönlich halte die Aktion für Verdummung. Es gilt wahrscheinlich für die in Deutschland gekauften mit der dazugehörigen Garantiekarte.
Meine D100 im Versandhandel vor einigen Monaten gekauft, in Österreich :oops: , hatte nur die USA Garantie beiliegen und eine erweiterte Dreijahresgarantie.

Alleine hier hatte ich zum billigsten Nikon-Händler in Deutschland satte 300 Euro gespart. Also schon mehr als der Gutschein gesamt beinhaltet.
Wenn ich, wie im PDF File von Klaus beschrieben, 2 Objektive und einen Blitzer kaufe, erst dann bekomme ich die 125 Gesamt.

Unabhängig der letzten Diskussion, ob im Fachhandel oder Internet kaufen :wink:, kann ich alleine beim Nikon-Fachhändler bei Erwerb dieser drei Teile, teuer,teuer,teuer, ebenfalls mehr auf dem Verhandlungswege erreichen, als die 125 Euro. Außerdem, welcher Händler nimmt eigentlich nicht teil? :-D
 
Kommentar
Oder dumm gelaufen für alle die,

die so dumm waren - sorry, muß ich jetzt mal so klar sagen -, ihre Nikon D70 oder D100 schon registriert zu haben!:-(

Die Aktion beginnt HEUTE und trifft nach Aussage von Nikon Düsseldorf nur für Registrierungen zu, die ab heute vorgenommen werden.

Mit anderen Worten, alle, die schon registriert haben, kommen zumindest jetzt nicht in den Genuss dieser Treuegutschein-Aktion!

Ich habe dem "Kollegen" in Düsseldorf nett gesagt, dass dies für mich schlicht "Verscheisserei" der treuen Kindschaft ist, die schon seit Monaten / Jahren ihr Produkt angemeldet hat; aber ich denke, das hilft uns jetzt erst einmal nicht weiter.

Procedere ist: Registrierung auf der Nikon-Seite; dananch erfolgt die Zusendung des Gutscheins.

Meine Mail mit meinen entsprechenden Gedanken geht heute nachmittag an Nikon heraus!

Nachtrag:

Die Liste der teilnehmenden Händler sowie eine detaillierte Auflistung, auf welche Produkte es in welcher Höhe Rabatte gibt, steht in wenigen Minuten auf unserer Download-Seite: Dokumente & Sheets

Der Einkaufsgutschein gilt für folgende Produkte:

STANDARD-ZOOM: AF-S DX 17-55/2.8G IF-ED, AF 24-85/2.8-4D IF, AF 28-105/3.5-4.5D IF. WEITWINKEL-ZOOM: AF-S DX 12-24/4G IF-ED, AF 18-35/3.5-4.5D IF-ED. UNIVERSAL-ZOOM: AF-S VR 24-120/3.5-5.6G IF-ED, AF 28-200/3.5-5.6G IF-ED. TELE-ZOOM: AF 70-300/4-5.6G, AF 70-300/4-5.6D ED, AF 80-200/2.8D ED, AF-S VR 70-200/2.8G IF-ED, AF VR 80-400/4.5-5.6D ED. MAKRO-OBJEKTIV: AF 60/2.8D Micro, AF 105/2.8D Micro, PORTRÄT-OBJEKTIV: AF 85/1.8D. STANDARD-OBJEKTIV: AF 50/1.4D. FISHEYE-OBJEKTIV: AF DX 10,5/2.8G ED. BLITZGERÄTE: SB-800, SB-600.
 
Kommentar
>die so dumm waren, ihre Nikon D70 oder D100 schon registriert zu haben!
also so ziemlich alle die ein firmware update bei der kamera durchgeführt haben oder sonst irgendwelche tools von der nikon support seite gezogen haben ...

>Ich habe dem "Kollegen" in Düsseldorf nett gesagt, dass dies für mich schlicht "Verscheisserei" der treuen Kindschaft ist
also ich an deiner stelle hätte ihm das nicht _NETT_ gesagt ... aber da ich sowieso in österreich lebe und hier meine kameras auch gekauft habe (bei einem fachhändler wohlgemerkt), würds mir eh nix bringen ...

ist also wirklich nur ein billiger pr-gag schade nikon, nächstes mal werd ich mir die canon wohl genauer anschauen ...
 
Kommentar
Hallo Klaus,

danke für die zusätzlichen Infos.

Ich gehöre wahrscheinlich auch zu den Gelackmeierten, weil zu früh registriert, obwohl ich mich mit meinem Usernamen bei Nikon jetzt nicht mehr anmelden kann. Wenn die Registrierung bei Nikon wieder geht und der Hinweis auf den Gutschein dort erwähnt wird, werde ich mich nochmal neu registrieren lassen.

Wobei die Rabatte auf die einzelnen Produkte doch recht bescheiden ausfallen.

Gruß Manfred
 
Kommentar
Das das ein billiger Werbetrick war, sieht man ja schon am Namen!

Treueprämie!

Woher wollen die denn wissen, ob jemand ein treuer Nikonianer ist, wenn sie es ausgerechnet am Erwerb eines der neuesten Produkte (D70) festmachen.

Das ist genauso Augenwischerei wie "Bürgerversicherung" und "Bürgerprämie". Weder geht es um Treue, noch Prämie, noch Bürger, noch Versicherung.

Hier ein PR-Gag, dort eine verkappte Steuerhöhung (in zwei verschiedenen Versionen).

Sorry für mein unqualifiziertes Off-Topic-Geblubber, aber mich regt das langsam auf.

Gruß
Christian
 
Kommentar
>Woher wollen die denn wissen, ob jemand ein treuer Nikonianer ist
ganz einfach, da man sowieso nur nikon produkte ermässigt bekommt, ist es sozusagen ein treue-vorschuss ...

aber im grunde isses wirklich nur reiner bauernfänger, vielleicht sollte bei nikon mal jemand drüber nachdenken, dass ein anwender der viel zubehör für ein system hat wohl weniger dazu neigt den hersteller zu wechseln ...

naja, mir kanns egal sein, hauptsache mein tamron 70-200 kommt bald :)
 
Kommentar
Freunde,

über die Wortwahl dieser Aktion kann man sicher streiten,
aber bedenkt auch mal die hier teilweise verwendete Wortwahl.

Gruß
Gerold
 
Kommentar
Lieber Gerold,
in ausgeschlafenem Zustand bitte ich nochmals um Entschuldigung und gelobe, daß es nicht wieder vorkommen soll.
Gruß
Christian
 
Kommentar
>Du meinst doch sicher das 70-300?
nein, ich meinte eigentlich genau das AF 70-210mm/2,8 laut meinem foto-händler meinte er würds übernächste woche bekommen, bin mal gespannt obs wirklich so ist
 
Kommentar
Also ich hab mich einfach noch mal registriert bzw. meine D70. Alleine schon aus dem Grund, dass ich mich mit dem Account, den mir Nikon zugeschickt hat (nach Kauf und Registrierung) nicht einloggen kann ("Nutzername nicht bekannt").

Dann habe ich den Link (http://angebot.nikon.de/treuegutschein) bekommen. Den kann also auch jeder so aufrufen. Wenn ich aber bedenke, dass ich ein "80-200 2,8" - auf das ich derzeit spekuliere - dort für 1.239 € minus 50 € angeboten bekomme, kann ich nur lachen. Pardon, aber wer im Web sich mal umschaut, bekommt das Obj. bei manchen Fotohändlern rund um die 850.- brutto. Toller Preisvorteil (50 EUR). So viel zum Thema Gutschein...

Was mich aber wirklich verd**** ärgert, ist die Tatsache, dass es eine Firma, die wirklich großartige Kamera baut, es nicht hinbekommt, einen ordentlichen Online-Support aufzubauen. Der Hinweis in der Mail sich bei Problemen an den Online-Support zu wenden, ist dann wohl hinfällig (ja, dafür muss man sich einloggen...). Der Nutzername, der mir zugesedet wurde, kennt das System
nicht... Wer nach einer E-Mail-Adresse oder auch nur einem normalen Formular sucht, wird enttäuscht

Sorry, aber das musste mal raus. Wie ich jmd. kontaktieren kann, weiss ich nach wie vor nicht.

Wenn mir jmd. die aktuelle Firmware zusenden könnte, würde ich mich freuen.
Danke

Viele Grüße
Frank ([email protected])
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten