Treppe in Frankreich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mrcarnivore

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier nochmals ein unbearbeitetes Dia.

Dafür dass es einfach ein "Knipsbild" ist, was auf keinerlei Planung beruht, habe ich den richtigen Moment ziemlich gut getroffen finde ich.



P.S. es ist nicht das beste Foto aus einer Reihe ähnlicher Fotos innerhalb von 1 Minute oder so, sondern das einzige Foto dieser Situation. Es wurde mit einer Olympus OM-2 (manueller Weitertransport des Films) fotografiert.
 

mrcarnivore

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
?? Mein Millenium Bridge Bild hat schon sehr viele positive Antworten bekommen, aber noch keinen Stern und dieses bild hat schon 5 Sterne, aber noch keine Antwort? :-(
 
Kommentar

mrcarnivore

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Also soll das bedeuten, dass das Bild schlecht ist?

Aber gerade wenn es schlecht ist, sollte es doch viel zu kritisieren geben. Möchte mich ja verbessern....
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Also soll das bedeuten, dass das Bild schlecht ist?

Aber gerade wenn es schlecht ist, sollte es doch viel zu kritisieren geben. Möchte mich ja verbessern....

es ist nicht schlecht... es ist halt einfach geknipst... was soll da jetzt an verbesserungsvorschlägen kommen?
wenn du tatsächlich kritik zum bild haben willst, dann stell es in die bilddiskussionen... und zwar mit einer erklärung warum du ein bild wie gemacht hast...
und wenn es dir so viel bedeutet, geb ich dir auch noch nen stern... nicht weil das bild gut ist, sondern weil du wohl auf sternchen stehst...
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ach ja, noch ein nachsatz... für die bildbeurteilung wäre es von vorteil, wenn es nicht nur eine etwas grössere briefmarke wäre... :)
 
Kommentar

mrcarnivore

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
und wenn es dir so viel bedeutet, geb ich dir auch noch nen stern... nicht weil das bild gut ist, sondern weil du wohl auf sternchen stehst...

Ich stehe nicht auf Sternchen, sondern habe Sternchen bekommen mit es haben viele Leute bewertet gleichgesetzt und mich dann gewundert, warum die vielen Leute nichtmal was schreiben...

ach ja, noch ein nachsatz... für die bildbeurteilung wäre es von vorteil, wenn es nicht nur eine etwas grössere briefmarke wäre...

Ich weiß ja nicht, ob Du nur einen 10" Monitor hast, aber auf das Foto draufklicken kann Wunder wirken...
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich weiß ja nicht, ob Du nur einen 10" Monitor hast, aber auf das Foto draufklicken kann Wunder wirken...

hm... ich hab drauf geklickt... sogar mehrfach... aber es wird einfach nicht grösser als 357x540 pixel... und das ist ne grössere briefmarke und kein bild für eine bilddiskussion... vielleicht ist heute aber einfach auch nur kein tag für wunder...
 
Kommentar

mrcarnivore

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schade, manche scheinen hier mehr Wert auf sarkastische Kommentare zu legen, als auf Bildkritik...

Die anderen Bilder, die ich hier gepostet habe hatten eine ähnliche Größe, aber da hat sich keiner beschwert... Vielleicht ist ja der Inhalt dieses Bildes zu komplex für die Größe.

Kann mir wenigstens jemand konkrete Kritik geben, warum das Bild so schlecht ist? Ich finde beispielsweise, dass der Schattenfall das Auge gut zu der Person links unten im Bild lenkt. Und das Bild ist interessant genug, um es länger anzuschauen, ohne zu durcheinander zu wirken.

Mein "Knipsbild" Kommentar im ersten Post war mehr auf die Entstehung als auf die Qualität ausgerichtet. Aber selbst spontan kann man sehr gute Fotos schießen, also ist dies für mich kein Kriterium für die Qualität eines Bildes...
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schade, manche scheinen hier mehr Wert auf sarkastische Kommentare zu legen, als auf Bildkritik...

manche scheinen die kritik die hier schon formuliert wurde, einfach sehr widerwillig zur kenntnis zu nehmen

Die anderen Bilder, die ich hier gepostet habe hatten eine ähnliche Größe, aber da hat sich keiner beschwert... Vielleicht ist ja der Inhalt dieses Bildes zu komplex für die Größe.

dann habe ich bisher zu keinem deiner bilder etwas geschrieben... wir schreiben nicht mehr 1998 mit einer 9600er modemanbindung... gerade in einem fotoforum darf gerne auch mal die grösse eingestellt werden, die die plattform zulässt... hier zum beispiel 1024x1024 wenn ich mich nicht irre...

Kann mir wenigstens jemand konkrete Kritik geben, warum das Bild so schlecht ist? Ich finde beispielsweise, dass der Schattenfall das Auge gut zu der Person links unten im Bild lenkt. Und das Bild ist interessant genug, um es länger anzuschauen, ohne zu durcheinander zu wirken.

kannst du mir denn konkret sagen, warum die freundin von hinten abgeschossen eine treppe runterlaufend so ein tolles bild sein soll? hier kommt für mich weder atmosphäre, noch stimmung noch gefühl rüber....

Mein "Knipsbild" Kommentar im ersten Post war mehr auf die Entstehung als auf die Qualität ausgerichtet. Aber selbst spontan kann man sehr gute Fotos schießen, also ist dies für mich kein Kriterium für die Qualität eines Bildes...

in diesem fall spielt beides zusammen... einfach mal draufgehalten... man kann spontan sehr gute fotos schiessen... leider nur manchmal... eigentlich ziemlich selten... die bilder aus der hüfte sind selten gelungene bilder... das hier ist für mich ein perfektes beispiel... du magst mit dieser szene emotionen verbinden... der unbeteiligte betrachter macht das nicht... der stellt sich höchstens die frage, warum der fotograf seine freundin/die passantin so unmotiviert von hinten abgeschossen hat...

disclaimer: diese bildkritik ist bar jeglichen sarkasmus... sie ist ganz genau so gemeint wie ich sie geschrieben habe...
 
Kommentar

mbreu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
In diesem Bild ist einfach viel zuviel Unruhe. Viele tiefe Schatten die über das ganze Bild verteilt sind. Nichts was das Auge auf eine Bildaussage lenkt (wenn es eine gibt).
Wie Du bereits sagtest ein Knipsbild eben.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Um mal wieder auf das Ausgangsthema zurückzukommen - ich finde das Bild nicht schlecht, es könnte aber noch gezielte Nachbearbeitung vertragen. Der Schattenfall ist sicherlich sehr reizvoll, mich persönlich stört jedoch die treppabwärts tappsende Dame.

Was die Bildgrösse betrifft, wundere ich mich, dass das nicht schon in den anderen Threads angesprochen wurde. Für mein Empfinden sind die alle ein wenig arg klein geraten. Schau Dir doch einfach mal das Image Hosting ein wenig näher an (in der Mitte der oberen Menüleiste), die erlaubte Grösse für Uploads beträgt maximal 1024 Pixel.
 
Kommentar

<ChristiaN/>

Auszeit
Registriert
Hi,

Ich versuch's mal konstruktiv: Hättest Du unterhalb der Dame gestanden und hätte diese nicht auf ihre Füsse sondern geradeaus geschaut, dann wäre das möglicherweise ein spannendes Bild geworden.

VG, Christian
 
Kommentar
Oben Unten