Treffer, versenkt! Urteil zu Drohnenabschuß

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mein Hund bekommt bei dem Geräusch eines Kopters panische Angst, so dass ich ihn auch abschießen würde.

Meine Katze bekommt beim Geräusch eines Hundes panische Angst.
Deswegen würde ich den Hund auch abschießen...
Mein Nachbar hat Katzenhaarallergie, deshalb würde er meine Katze auch abschießen...
Dessen Nachbar sein Kanarienvogel hat Angst vor dem Nachbarjungen, deshalb würde er den abschießen...

Merkt hier wirklich keiner, auf welch dünnem Eis diese Diskussion stattfindet...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
.

full




.
 
Kommentar
Nein, vermutlich nicht und ich schon gar nicht. Ich finde Drohnen und Drohnenfliegen im Übrigen total interessant und sehr spannend. Und wenn ich nur ein paar Stunden mehr Zeit in der Woche erübrigen könnte, hätte ich einer Drohne längst ein kuscheliges Zuhause und mit mir einen großen Fan gegeben.

Und bei Drohen ist es wie mit Hunden. Nicht der Hund ist dämlich, sondern Dasjenige, was hinter ihm an der Leine oder bei ihm ohne Leine ist.

Obschon diese Drohnen so heimtüsche Wesen sind?
Ich glaub hier keinem, dass er tatsächlich auf lebende Wesen, brummende Spielzeuge, oder sonst wie kreischende Gartengeräte schießen würde.
 
Kommentar
Obschon diese Drohnen so heimtüsche Wesen sind?
Ich glaub hier keinem, dass er tatsächlich auf lebende Wesen, brummende Spielzeuge, oder sonst wie kreischende Gartengeräte schießen würde.

Bin jetzt seit Anfang Dezember unterwegs, habe nicht eine Drohne erlebt, kaum Rasenmäher - habe nicht mit der Zwille geschossen.
 
Kommentar
Das es in D aber auch immer so kompliziert sein muss .... Hier in Frankreich braucht man für eine Schrotflinte : eine Schrotflinte. Die Waffenbesitzkarte wird nur für gezogene Läufe (Büchsen) oder Faustfeuerwaffen verlangt.
ich hätte damals in den 80er in Frankreich eine Utzi kaufen können im SB Markt auf Angelschein.Hatte schon bezahlt,aber dann kam ein anderer Verkäufer und hat sich den Angelschein angesehen und alles storniert.:eek:
 
Kommentar
Moin
passt ganz gut zum Thema
Drohnen gefährden zunehmend den Flugverkehr
heute Spiegel Online
ja und was soll man mit solchen Idioten machen
wenn man sie dann erwischt ??
angemessen wären da 10.000€ Bußgeld plus
Kostenübernahme des entstandenen Schadens
 
Kommentar
Genauso passt das hier rein, was für mich schon a Gschmäckle hat. Die DFS bauscht vieles was Drohnen( für mich sind es immer noch Multicopter) betrifft ziemlich auf. Aber interessanterweise will man, was ja auch schon länger vermutet wurde, natürlich auch daran fett mitverdienen.

Unter Modellbauern wird das ja auch schon länger diskutiert bezüglich der mittlerweile vielseitigen Einschränkungen für den Modellsport, dass da versucht wird einen kommerziellen Markt zu etablieren bzw. eben einen Bereich im Luftraum dafür einzurichten. Oder wer glaubt daran dass auch kommerzielle Flugbewegungen durch Drohnen nicht über oder in der Nähe von bebautem Grund, Menschenansammlungen oder Autobahnen und Bundesstraßen etc. stattfinden?

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ja und was soll man mit solchen Idioten machen
wenn man sie dann erwischt ??

Letztlich werden es auch ‚solche Idioten‘ sein die den Drohnenbesitzern, die überlegt
und gewissenhaft mit ihrem Fluggerät umgehen, den Spaß an ihrem Hobby durch immer
mehr Einschränkungen und Reglementierungen verderben werden.
 
Kommentar
Letztlich werden es auch ‚solche Idioten‘ sein die den Drohnenbesitzern, die überlegt
und gewissenhaft mit ihrem Fluggerät umgehen, den Spaß an ihrem Hobby durch immer
mehr Einschränkungen und Reglementierungen verderben werden.
Moin Heiner
diese Idioten treiben nicht nur dort ihr Unwesen
durch "solche Idioten" ist die Streetfotografie mit mehr Einschränkungen und Reglementierungen
eingeschränkt worden
durch "solche Idioten" werden Sportschützen mit mehr Einschränkungen und Reglementierungen
"gegängelt" usw usw.....
 
Kommentar
... " ist die Streetfotografie mit mehr Einschränkungen und Reglementierungen eingeschränkt worden ...

Mittlerweile bin ich über Spanien und Portugal zurück nach Frankreich und habe innerhalb weniger Tage
" schöne Fotos " von für mich interessanten Typen, aber was soll ich als Deutscher denen verklickern, dass die Streetfotografie ...

Bleibe ich locker, sind es die Franzosen auch und mein französisch ist viel zu schlecht, um da rechtlichen Blödsinn zu erklären.

Obwohl es sicher interessant sein dürfte, hier verhaftet zu werden

full


aber ich möchte es lieber nicht ausprobieren.
 
Kommentar
Mein Hund bekommt bei dem Geräusch eines Kopters panische Angst, so dass ich ihn auch abschießen würde.

Meinst du Helikopter? Da hättest du bei uns öfter zu tun, da Christoph IV hier öfters Patienten in´s nahegelegene Neustädter Krankenhaus fliegt.

Früher konnte man die Transall bei Moorbränden im Tiefstflug beim Wasser tanken am Steinhuder Meer beobachten.

Manches muss halt sein, aber manches auch nicht.
Da sollte mehr Rücksicht auf andere genommen werden.

Gruß
 
Kommentar
Wenn hier der BVB spielt, kreist den gesamten Nachmittag ein Hubschrauber über dem Stadion umher. Ganz in der Nähe ist auch mein Büro. Ich hasse Fußball!
 
Kommentar
In den USA hat auch einer zur Selbstjustiz gegriffen und eine Drohne mit seinem Gewehr runtergeholt, der wurde gebüsst und sein Gewehr wurde eingezogen.
Ich fliege auch gerne meine Drohne, aber ich halte mich an die Gesetze, filmen tue ich so gut wie gar nicht, meist mache ich paar Fotos von Landschaften oder ganzen Ortschaften oder einzelnen Häuser in Hanglage aber dann als Auftrag vom Hausbauer/Hausbesitzer!
 
Kommentar
In den USA hat auch einer zur Selbstjustiz gegriffen und eine Drohne mit seinem Gewehr runtergeholt, der wurde gebüsst und sein Gewehr wurde eingezogen.
Moin
die USA sind groß :)
da hat jeder Bundesstaat eigene Gesetze, was man z.B. in Texas darf ... darf man noch lange nicht Alabama oder New York
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten