Treffen Usedom Mai 2014: Die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.... Blasen- oder Nierentee:hehe::fahne:

:nein: Von wegen, tapfer weiter geknipst ham wir, unter allen Umständen! :dizzy::D

Gehen ma eine schmöken.



picture.php



Und hier ham wir den Tee mit Schuß getrunken.


picture.php



:fahne:
 
Kommentar
Anzeigen
An der Ostsee habe ich einige Aufnahmen mit dem 21er 2.8 Zeiss gemacht, das ja bislang als sehr gutes Weitwinkelobjektiv galt.

Ein Blick auf die Liste der besten Objektive für die Df bei DxO belehrt mich aber, dass dieses Objektiv bestenfalls als mittelmäßig beurteilt wird, weil es aus dem 16MP-Sensor nur 12 MPix herausholt.

Ein wesentlich besseres Weitwinkel scheint das Zeiss Distagon 25 f/1:2.0 zu sein, das laut DxO 15MPix Auflösung aus dem 16MP-Sensor schafft.

Dieses Objektiv steht also von heute an auf meiner "must have"-Liste. Vielleicht habe ich es bei meinem nächsten Venedig-Urlaub Ende Juni schon dabei. Und ganz gewiss beim nächsten Aufenthalt auf Usedom.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Und wenn's doch mal rauscht, liegt das nicht an der Df, sondern einzig und allein an mir - aber ich bemühe mich, der Kamera schrittweise gerecht zu werden...

Das war ein Spaß.
Das Gerücht mit der rauschenden Df hab ich in Usedom schon nicht ernst genommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten