treffen mit einem uhu

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NiMi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich hab heut ein treffen mit einem 3 monate alten uhu, der von menschenhand aufgezogen wurde und nun vom falkner schön langsam für die jagd trainiert wird. da ich nur diese eine chance habe und das mein erster vogel ist, möchte ich natürlich nix verhaun' und wollt ganz einfach mal nachfragen, auf was ich bei solchen aufnahmen besonders achten muss.

vielen vielen dank für eure tipps und ganz liebe grüße aus österreich!
lg niki

p. s.: sofern die bilder zumindest halbwegs was werden, stell ich sie natürlich zur diskussion frei! :D
 
Anzeigen
Fokus penibel auf die Augen.

Wenn Du nah ran kommst, kämpfst Du vermutlich mit knapper Schärfentiefe. Da bei Uhus die Augen hinter Federn zurückliegen, wird der AF wahrscheinlich die Federn davor einstellen, also mußt Du manuell korrigieren.

Belichtungstechnisch sind Uhus an sich keine Herausforderung.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten