Treffen in Marburg / Form-Check des deutschen Zehnkampfteams am Mi., 23.7.08

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

DerKlaus

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,

übernächste Woche, am Mittwoch den 23. Juli, werden sich die besten deutschen Zehnkämpfer im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion treffen, um kurz vor den olympischen Spielen in Peking einen Dreikampf zur Formüberprüfung zu machen. Geplante Disziplinen sind 110m Hürden, Diskuswurf und entweder Hoch- oder Stabhochsprung. Also alles ganz attraktive Sachen, um sich mal in der Sportfotografie zu versuchen.

Die Uhrzeit habe ich noch nicht herausbekommen, aber ich selbst werde wohl Job-bedingt erst ab etwa 16:00 Uhr im Stadion sein können. Wäre schön, trotz Ferienzeit mal wieder einige mittel-/oberhessische Forumsleute dort zu treffen - und das ganze hoffentlich bei besserem Wetter als im letzten Jahr :rain::taucher:

Viele Grüße,
Klaus
 
Anzeigen

digital_eye

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke Klaus für den Hinweis. matze und ich haben uns heute auf dem Stadtfest getroffen und schon gefragt, wann das ist.

Wenn das Wetter besser ist als letztes Jahr, bin ich dabei.

Nur so am Rande. Am Samstag, den 9. August findet im Georg-Gassmann Station die Deutsche Meisterschaft in der Königsklasse im Sportholzfällen statt. :crash: Hab aber keine Ahnung, ob das so ein lohnendes Fotomotiv ist. Der Zehnkampf ist mit Sicherheit besser.
 
Kommentar

DerKlaus

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo Panda,

komme nicht direkt aus Marburg, aber arbeite dort. Es gibt in Marburg und näherer Umgebung auch noch einige andere Mitglieder aus dem Forum, die mehr oder minder aktiv sind.

Letztes Jahr war auch schon so ein Zehnkampf-Meeting, bei dem wir uns zu viert getroffen haben. Aber wegen des anhaltenden Regens sind die Athleten dann leider nur 800m gelaufen; die technischen Disziplinen (Hürden, Spung, Wurf) wären wegen der nassen Bahnen zu riskant gewesen.

Wäre schön, wenn Du kommen kannst. Mal gucken, wer sonst noch so Zeit hat,

viele Grüße,
Klaus
 
Kommentar

DerKlaus

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo Chris,

ja, habe Matze gestern auch auf dem Stadtfest gesehen und mit ihm ein Schwätzchen gehalten und ein Bierchen getrunken. Markus hab ich dann später auch noch getroffen, damit haben wir die üblichen Verdächtigen ja schon wieder zusammen :D

Werde das auch vom Wetter abhängig machen, aber der Hinweis auf die Holzfäller ist auch nicht schlecht, Danke!

Liebe Grüße,
Klaus
 
Kommentar

Mblank_de

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Ja :D
 
Kommentar

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Zehnkämpfer für Thorpe-Cup nominiert
Norman Müller (Hallesche Leichtathletik-Freunde), Jacob Minah (LG Göttingen), Lars Albert (LAC Elm), Nicolai Peselmann (TV Wattenscheid 01), Johannes Schwuchow (LG Nord Berlin), Steffen Fricke (VfB Germania Halberstadt) und Dennis Leyckes (Erfurter LAC) werden am 2. und 3. August beim Zehnkampf-Ländervergleich mit den USA in Manhatten (USA) für Deutschland an den Start gehen. Vor der Reise bestreiten die sieben Athleten gemeinsam mit den drei Olympia-Startern Arthur Abele (SSV Ulm 1846), André Niklaus (LG Nike Berlin) und Michael Schrader (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) in Marburg einen Test-Dreikampf. Quelle: DLV
 
Kommentar

digital_eye

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Und aus dem Forum sind dabei:

DerKlaus
Mblank
Fotochris
panda3108 (evtl.)
Schakaya (evtl.)
Markus (evtl.)
Flo (evtl.)

Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Würde vorschlagen, dass wir den Abend dann in einer der gemütlichen Marburger Kneipen ausklingen lassen. :D
 
Kommentar

DerKlaus

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
...vielleicht kommen auch noch Markus und Flo, habe beide mal angemailt.

Das Wetter scheint mit uns zu sein. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit für Marburg am kommenden Mittwoch wird momentan mit 4% angegeben, es soll leicht bewölkt sein - klingt doch prima!

Der Vorschlag mit dem anschließenden Fachsimpeln in einem Marburger Restaurationsbetrieb findet natürlich auch meine volle Zustimmung. :D

Klaus
 
Kommentar

digital_eye

Unterstützendes Mitglied
Registriert
4% Niederschlagswahrscheinlichkeit klingt deutlich besser als letztes Jahr. :D

Ab Dienstag soll da der Sommer wiederkommen, orakeln zumindest die Meteorologen.
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Aktuelle Vorhersage:

14°/17° - bewölkt - 35% Regenrisiko
 
Kommentar

digital_eye

Unterstützendes Mitglied
Registriert
So ich hab nochmal einen Link mit dem Zeitplan für die Wettkämpfe.

http://www.marburg.de/detail/70870

Um 17 Uhr geht es los, ich werde ab ca. 16.30 Uhr im Georg-Gassmann Stadion sein. Wenn auch ortsfremde kommen, schickt mir bis morgen früh ne PM, dann warte ich gerne am Eingang. Von der letzten Fotokina habe ich noch eine D80 Werbekappe. Die kann ich dann ja aufziehen, man sich auch erkennt. :D

Das Stadion ist aber auch überschaubar.

Und hier der Link zur Wettervorhersage für Marburg und morgen.

http://wetter.t-online.de/index_cms.php?day=1&detail=K06534014
 
Kommentar

DerKlaus

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
...bin dann auch gegen halb fünf vor Ort!

Viele Grüße & bis später,
Klaus
 
Kommentar
Oben Unten