Ankündigung Treffen in Koblenz am 08.11.2008 - fast schon ein Klassiker ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
AW: Idee

.........Wie wäre es, wenn wir das Treffen auch dazu nutzen, unsere älteren und/oder "überflüssig gewordenen" Schätzchen mitzubringen, um sie z.B. zu verkaufen oder gar zu tauschen?

Peter

Oh, oh.
Und führe mich nicht in Versuchung....... :hehe:
Hätte aber den Vorteil, dass ich offiziell nicht zu einer Foto-Börse fahre. :D
 
Kommentar
Hallo Peter,
ich melde mich auch schonmal an. Ich denke wir bringen die Mädels mit, dann haben die auch ihren Spass.

Gruss
Kai
 
Kommentar
Hallo,

na da bin ich aber mal gespannt ob jemand das mitbringt was ich laut meiner Signatur suche :winkgrin:

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo Peter.
Ich möchte mich mit Frau der Truppe gerne anschließen.

Viele Grüße :hallo:
Karl-Heinz
 
Kommentar
Bis wie viel Uhr machen wir das Treffen eigentlich? Die Sternwarte Sessenbach http://www.sternwarte-sessenbach.de/ hat drei Teleskope, das Größte hat 560mm Durchmesser, alle drei sind Computergesteuert.

Wie wäre es mit einem Ausflug in die Astro-Fotographie?

Ich hatte dort einmal angefragt nach privaten Führungen und einen recht positiven Eindruck gewonnen. Man müsste eben länger bleiben und auf gutes Wetter hoffen...
 
Kommentar
Bis wie viel Uhr machen wir das Treffen eigentlich? Die Sternwarte Sessenbach http://www.sternwarte-sessenbach.de/ hat drei Teleskope, das Größte hat 560mm Durchmesser, alle drei sind Computergesteuert.

Wie wäre es mit einem Ausflug in die Astro-Fotographie?

Ich hatte dort einmal angefragt nach privaten Führungen und einen recht positiven Eindruck gewonnen. Man müsste eben länger bleiben und auf gutes Wetter hoffen...

Danke für den Hinweis - was meinen die anderen?

Allerdings bliebe noch nachhaltig zu hoffen, dass das Wetter auch mitmachen wird.
In diesem Zusammenhang: Open End - das letzte Mal sind Peter, Dennis und ich um 21:00 Uhr aus dem EINSTEIN "gefallen" ... :rolleyes:

LG
Peter
 
Kommentar
Dann habe ich das Ganze falsch verstanden. Ausgangspunkt waren doch ein Erfahrungsaustausch über die D300 und ein Besuch der Falknerei (ggf. auch des Schmetterlingsgartens). Oder wollt Ihr nach dem Frühstück (nach dessen Ende IMHO gefragt war) ein Tagesprogramm absolvieren und später ins EINSTEIN zurück?
 
Kommentar
Dann habe ich das Ganze falsch verstanden. Ausgangspunkt waren doch ein Erfahrungsaustausch über die D300 und ein Besuch der Falknerei (ggf. auch des Schmetterlingsgartens). Oder wollt Ihr nach dem Frühstück (nach dessen Ende IMHO gefragt war) ein Tagesprogramm absolvieren und später ins EINSTEIN zurück?

Hallo "Touchwood" (wie heißt Du eigentlich "im wirklichen Leben"?),

also, dass es in erster Linie um ein Mitglieder-Treffen geht, habe ich im Nachbarthread geschrieben, denn ich besitze leider keine D300.
Ob alle, die sich hier mittlerweile eingefunden haben, eine haben, weiß ich auch nicht.
D.h. im Klartext: Sicherlich können sich Eigner dieses Werkzeugs untereinander rege austauschen, die Kamera ist aber nicht zwingend "Hauptthema".

Das Frühstücksbuffet wird um 12:00 Uhr abgebaut. Spätestens dann müssen wir uns also entschieden haben, was wir tun möchten - sofern nicht bis dahin in diesem Thread ein "Programm" entstanden ist.

Zur Tradition gehört es auch, das Abschlußtreffen im EINSTEIN stattfinden zu lassen, denn bei der bereits jetzt erreichten Größe der Gruppe werden wir es sicherlich kaum schaffen, alle Interessen gleichermaßen zu befriedigen. Auch hier hat es sich bewährt, am Bedarf orientierte kleine Gruppen zu bilden - und so schließt sich der Kreis wieder "im EINSTEIN".

LG
Peter
 
Kommentar
Danke, jetzt sehe ich klarer.

Warum ich meinen Namen "im wirklichen Leben" nicht im Internet verwende, habe ich hier http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=645245&postcount=25 beschrieben.

Falls es mittags mit dem Falkner was wird, könnte man ja anschließend noch in den Schmetterlingsgarten gehen (der lohnt auch bei miesem Wetter). Hätte sonst noch jemand Interesse? (Ich weiß aber noch nicht sicher, ob ich überhaupt kommen kann)
 
Kommentar
Das mit dem Falkner und Schmetterlingsgarten finde ich eine wunderbare Idee. Ich frage mich ob ich meine zwei 6-Jährigen mitbringen sollte...

Sternwarte wäre etwas für den Abend...
 
Kommentar
Das mit dem Falkner und Schmetterlingsgarten finde ich eine wunderbare Idee. Ich frage mich ob ich meine zwei 6-Jährigen mitbringen sollte...

Sternwarte wäre etwas für den Abend...

Hallo Werner,

Deine Tochter ist sicherlich herzlich willkommen, denn sowohl die meine, als auch Kai's Tochter werden dabei sein. Meine zählt 8 Lenze, Kai's derselben fünf.
Letztgenannte haben sich bei unserem letzten Treffen kennen und "lieben gelernt".

Zum Thema Schmetterlingspark:
ich bin von dieser Idee nicht so begeistert, denn neben der Vielzahl an Mitgliedern, die dort "einfallen würden" gebe ich zu bedenken, dass sich die hohen Temperaturen des Parks im November sehr deutlich von jenen der "Außenwelt" unterscheiden werden. So ist die Wahrscheinlichkeit von Erkältungen und durch die dort herrschende, sehr hohe Luftfeuchtigkeit "gefluteten" Kameras.

Sollten sich weitere Interessenten dafür aussprechen, können wir ja einmal schauen, ob wir kleinere Gruppen mit unterschiedlichen Zielen bilden?

LG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Also dann, Werner + 2 Kinder.

Deine Bedenken bez. Schmetterlingspark sind nachvollziehbar...
 
Kommentar
Nä - ich komme nicht - da müßte ich ja endlich meine Schulden aus dem letzten Jahr (zweites Getränk meiner Frau, ein Kamillentee), bei Dir bezahlen.

Hintergrund ist etwas ernster, habe mich von Maria getrennt und bin gerade
dabei, mein Leben neu zu ordnen (und habe auch kein Geld mehr, Maria arbeitet seit August 2007 nicht mehr, und für ihre Tochter habe ich mich auch verpflichtet - Privatschule Hamburg).

Also, Tipp für Dich: rechtlich Titel erwerben :hehe: , damit Dein Anspruch an mich
nicht verfällt die nächsten 30 Jahre, oder einfach Kontonummer mitteilen,
und was der Kammillentee gekostet hat. Dann überweise ich das Geld.

Roland
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten