Treffen Bühlertal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 122

Guest
Hallo,

ich bin (so das Wetter mitspielt) nächsten Samstag (15.1.) zum Photographieren im Bühlertal am Gertelsbach. Wenn sonst noch jemand Zeit und Lust hat, dann könnte das ein kleines Forumtreffen werden.

ciao
-- Rüdiger
 
Anzeigen
Hallo Rüdiger,

Lust hätt ich schon aber ich weis noch nicht ob ich Zeit hab.
Wolltest Du dich den ganzen Tag da rumtreiben ?
Von uns aus braucht man über Weissenburg ca. 1,5 -2 Std. je nach Verkehrsaufkommen. Das rentiert sich für zwei Stunden halt nicht.
Ich kann Dir erst am Donnerstag bescheidgeben ob es bei mir geht.

Grüße aus der Pfalz
Jörg

PS: Um Fragen zu vermeiden: "Nein ich hab die Bilder der Forumstreffen noch nicht gescannt" :!: :cry:
 
Kommentar
Re: RE: Treffen Bühlertal

Jörg Sch.";p="10288 schrieb:
Wolltest Du dich den ganzen Tag da rumtreiben ?
Von uns aus braucht man über Weissenburg ca. 1,5 -2 Std. je nach Verkehrsaufkommen. Das rentiert sich für zwei Stunden halt nicht.
Ich denke ich werde so zwischen 9:00 und 10:00 dort ankommen und werde dann sicherlich 3-4 Stunden am Gertelsbach verbringen. Kurz vor Bühlertal ist noch eine Mühle ausgeschildert, da wollte ich dann im Anschluss noch kurz vorbeischauen. Falls ich nicht alleine bin, können wir zum Abschluss auch noch irgendwo einkehren. Das können wir ja noch absprechen.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Hallo zusammen,

bin leider im Januar mit vielen Terminen voll :-(
Schön wäre natürlich auch, wenn noch Schnee und Eis dazu kämen.
Wäre der Februar nochmal eine Option?

Gruss - Martin
 
Kommentar
MartinF";p="10297 schrieb:
Schön wäre natürlich auch, wenn noch Schnee und Eis dazu kämen.
Wäre der Februar nochmal eine Option?

Schade dann für diesen Samstag, da müssen wir wohl leider ohne Dich auskommen, aber Februar ist sicher auch nochmal eine Option. Ich war letztes Jahr mal bei Schnee und Eis dort, das lohnt sich auf jeden Fall (in meinem Album kannst Du zwei Bilder finden, damals allerdings noch mit Canon D30, Bild 1 und Bild 2).

Wann ginge es denn bei Dir im Februar?

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Re: RE: Treffen Bühlertal

Jörg Sch.";p="10288 schrieb:
Von uns aus braucht man über Weissenburg ca. 1,5 -2 Std. je nach Verkehrsaufkommen. Das rentiert sich für zwei Stunden halt nicht.
Ich kann Dir erst am Donnerstag bescheidgeben ob es bei mir geht.

Hallo Jörg,

Weissenburg also Wissembourg?

Dann kennst Du vielleicht den leckeren Flammkuchen in Pfaffenbronn?

Oder die leckeren Süssteilchen von Rebert in Wissembourg?

So gesehen, wäre der Ausflug ne Wucht :)

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Re: RE: Treffen Bühlertal

Hallo Thomas,

Weissenburg also Wissembourg?
Genau.
Dann kennst Du vielleicht den leckeren Flammkuchen in Pfaffenbronn?
Da war ich leider noch nicht, hab ich allerdings schon viel gutes gehört.
Oder die leckeren Süssteilchen von Rebert in Wissembourg?
Weiss nicht ob ich schon bei Rebert gekauft hab, da achte ich nie drauf , aber die Teilchen sind lecker. :p
So gesehen, wäre der Ausflug ne Wucht.
Soll das ne Bestellung werden? :-D

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo Rüdiger,

ich muss am Samstag arbeiten und kann leider nicht kommen. :grosseau:
Wünsche Dir und allen die eventuell teilnehmen viel Spaß.
Tolles Wetter ist ja zumindest mal gemeldet.

Grüße aus der Pfalz
Jörg
(der heute bei "seinem" Händler die D70 mal wieder befingert hat und noch unentschlossen ist)
 
Kommentar
Re: RE: Treffen Bühlertal

Jörg Sch.";p="10481 schrieb:
Wünsche Dir und allen die eventuell teilnehmen viel Spaß.
Tolles Wetter ist ja zumindest mal gemeldet.
Na, sonst hat sich ja keiner wirklich gemeldet, ich werde wohl alleine losziehen.

Vielleicht bekommen wir ja im Februar etwas zustande.

Jörg
(der heute bei "seinem" Händler die D70 mal wieder befingert hat und noch unentschlossen ist)
Geduld, Geduld. Warte doch mal ab was die PMA so bringt. Ich persönlich bin zwar ganz zufrieden mit der D70 (v.a. zu dem Preis), aber besser kann es schon noch werden.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Re: RE: Treffen Bühlertal

Hallo Rüdiger,

Geduld, Geduld. Warte doch mal ab was die PMA so bringt. Ich persönlich bin zwar ganz zufrieden mit der D70 (v.a. zu dem Preis), aber besser kann es schon noch werden.

Aber auch wieder teurer. :-(
Wann ist das Zeug dann wohl beim Händler verfügbar?
Und im Frühjahr stehen ein paar Familienfeiern auf dem Programm. Unter anderem die Konfirmation unseres "Kleinen". Dafür würde mir eine Digitale schon gefallen. Ausserdem ist ja bis Ende Januar noch die Cashbackaktion von Nikon.

Dir wünsch ich viel Spaß am Samstag.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Re: RE: Treffen Bühlertal

Jörg Sch.";p="10508 schrieb:
Aber auch wieder teurer. :-(
Wann ist das Zeug dann wohl beim Händler verfügbar?
Und im Frühjahr stehen ein paar Familienfeiern auf dem Programm. Unter anderem die Konfirmation unseres "Kleinen". Dafür würde mir eine Digitale schon gefallen. Ausserdem ist ja bis Ende Januar noch die Cashbackaktion von Nikon.
Ja, ja, ja, aber mit Deinen schönen MF-Objektiven mag die D70 dann keine Belichtungsmessung durchführen. Wer weiss, vielleicht wird das der Nachfolger der D100 ja können. Du solltest auf jeden Fall das Kit Objektiv (18-70mm) mitkaufen, das lohnt sich.
Dir wünsch ich viel Spaß am Samstag.
Den werde ich bestimmt haben.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Hallo Rüdiger,

Ja, ja, ja, aber mit Deinen schönen MF-Objektiven mag die D70 dann keine Belichtungsmessung durchführen.
Das ist natürlich ein Nachteil
Wer weiss, vielleicht wird das der Nachfolger der D100 ja können.
Die wird dann aber bestimmt so um die 2.000 € kosten. Das wär mir aber ein bischen viel Geld. Und warten bis die billiger wird möchte ich nicht.
Du solltest auf jeden Fall das Kit Objektiv (18-70mm) mitkaufen, das lohnt sich.
Das hatte ich sowieso vor, eventuell sogar das Set mit dem SB600.
Na mal sehn.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten