Treffen am 9.August,Koblenz Rhein in Flammen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Fotofreunde, es ist bald wieder so weit,eines der schönsten Feuerwerke am Rhein, in die Kamera zu holen.

siehe hier:http://reisen.ciao.de/Rhein_in_Flammenam_Koblenz__Test_923774

Das Feuerwerk,wird auf der Burg Ehrenbreitstein gezündet und hat so über dem Rheintal ,eine sehr schöne Erscheinung.
Wer Lust und Zeit hat an dem Abend,kann sich bitte eintragen.

Hier ein kleiner Augenschmaus:http://www.rhein.feuerwerk-info.de/koblenz/index.html

Bei den Bildern,werden wir doch voll auf unsere Kosten kommen.

Siehe hier:http://www.koblenz.de/stadtleben_kultur/rhein_in_flammen.html

Hier noch eine Darstellung der Veranstaltung: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein_in_Flammen


Gruss Ekke:up:
 
Anzeigen
Hallo Ekke, danke für diese Info.
Aber bevor ich jetzt wieder Zusage und klappt nachher wieder nicht, warte ich noch ein paar Tage, da ich noch etwas abklären muss,und werde mich dann wieder melden.
LG. Peter
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde,
werde diese Woche einmal nach Koblenz fahren und einen gezielten
Aufnahmeplatz ,für das Feuerwerk suchen.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Oh man.
Das Oldtimer-Treffen in Iserlohn musste ich schon sausen lassen.
Aber für ein Feuerwerk bis nach Koblenz? Ist mir ein wenig zu weit.
Schade.
Wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß und macht schöne Bilder.
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde,
werde diese Woche einmal nach Koblenz fahren und einen gezielten
Aufnahmeplatz ,für das Feuerwerk suchen.
Gruss Ekke:up:

Ekke, wenn Du vor der Einfahrt des uns gut bekannten Campingplatzes nach rechts Richtung Moselmündung gehst, ist dort eine große Wiese, die eine herrliche Aussicht auf Erhrenbreitstein bietet.

Dort habt ihr genug Platz und eine tolle Perspektive!
 
Kommentar
Ekke, wenn Du vor der Einfahrt des uns gut bekannten Campingplatzes nach rechts Richtung Moselmündung gehst, ist dort eine große Wiese, die eine herrliche Aussicht auf Erhrenbreitstein bietet.

Dort habt ihr genug Platz und eine tolle Perspektive!

Danke Micha,ich werde es mir anschauen und berichten.
Der Tipp von dir hört sich gut an.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Treffpunkt am 9.August um 20.00Uhr Samstag

56068 Koblenz ,Moltke Strasse am Rheinufer.

Siehe :http://maps.google.de/

Ich bin schon Freitag vor Ort und somit können wir uns schon früher, über den Weg laufen,das wir telefonisch abklären können.:up:

Gruss Ekke
 
Kommentar
Hört sich ja sehr interessant an.

Aber wir werden wohl leider nicht kommen, da wir eine Woche später
in den Urlaub fahren (Zürich, Lac Leman (Genfer See), Savoie).

Da gibts noch einiges vorzubereiten.
 
Kommentar
Hört sich ja sehr interessant an.

Aber wir werden wohl leider nicht kommen, da wir eine Woche später
in den Urlaub fahren (Zürich, Lac Leman (Genfer See), Savoie).

Da gibts noch einiges vorzubereiten.

Hallo Micha,
gönn dir den Fotoschmaus,eines Feuerwerks .der besonderen Ausstrahlung.
Überdenke noch einmal deine Entscheidung.
Gruss Ekke:up:

P.S.Canada-Flagge, ist schon wieder gewaschen und gefaltet.
 
Kommentar
Hallo Ekke,
schade kann leider nicht kommen, da wir eine Einladung haben!

Das letzte Mal als ich bei Rhein in Flammen fotografiert habe war im Jahr 1984 mit meiner Cosina CT-7!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo Ekke,
schade kann leider nicht kommen, da wir eine Einladung haben!

Das letzte Mal als ich bei Rhein in Flammen fotografiert habe war im Jahr 1984 mit meiner Cosina CT-7!

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,wenn das Wetter stimmt,bringen wir ein paar Schnappschüsse mit.
Danke, fürs vorbeischauen.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde,
habe für das Feuerwerk,diese Blickrichtung ausgewählt.
Hier kommt die Burgbeleuchtung am Besten, mit dem Feuerwerk zur Geltung.
108824895e0018d8ac.jpg

Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Hallo Ekke, passt das auch mit der Höhe, oder sind wir da nicht zu nah dran?
LG. Peter
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde,
wer in der Jugendherberge Ehrenbreitstein übernachten möchte,
bitte dieses beachten.
Der Festungsplatz (mit Ausnahme der Gastronomiebetriebe) und der Felsenweg sind am 09.08.2008 aus Sicherheitsgründen für Zuschauer ab 18.00 Uhr gesperrt. Es ist daher nicht möglich, das Feuerwerk vom Festungsplatz zu sehen.
Sämtliche P & R Parkplätze sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet
und die Benutzung ist kostenlos.
Sie verkehren bis 2.00 Uhr morgens.

Gruss Ekke:up:

P.S.
Treffpunkt am 9.August um 20.00Uhr Samstag

56068 Koblenz ,Moltke Strasse am Rheinufer.
 
Kommentar
Hallo Ekke,
das ist richtig, nur sei noch dabei gesagt das es keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr gibt, alles ausgebucht, ich habe das letzte Zimmer bekommen.Der Zutritt zur Burg wird von der Feuerwehr bekannt gegeben, schätze so ca. 12:00 Uhr. Vorher kann ich auch nicht aufs Zimmer.
LG. Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten