Frage Transcend Wifi-Karte in der S5pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gromit

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nabend allerseits,

sagt mal, hat von Euch jemand die Transcend Wifi-Karte in der S5pro im Einsatz und könnte Erfahrungen berichten?

Man braucht ja einen SD-CF-Adapter, die sind allesamt CFII, passen mechanisch also problemlos.

Problem wäre eher, einen Adapter zu finden, der kein Metallgehäuse hat oder bei dem man die Metallstege abbauen kann, um keine Einschränkungen der Sendeleistung zu haben.

Bitte keine Erfahrungen zur inzwischen zu Sandisk gehörenden EyeFi-Karte posten, die kenne ich und will sie nicht haben.

Danke schonmal für alle Antworten!
 
Anzeigen
Ich mach mal die Ingrid:

Inzwischen besitze ich die besagte Karte, es war aber bissl Kampf, sie zum Laufen zu bekommen.

Das lag aber nicht an der Karte selbst, sondern am Adapter, und es kommt wirklich drauf an, daß man da den Richtigen nimmt.

Ich hatte zunächst diesen hier im Einsatz: Klick

Das lief von Anfang an nicht gut, obwohl normale SD-Karten damit funktionierten. Mit der Transcend Wifi SD wollte er garnicht, die Kamera erkannte sie entweder nicht oder behauptete, die Karte wäre nicht formatiert.

Nach etlichem Rumprobieren gings dann doch mal für ein einziges Bild, beim Zweiten gabs dann Schreib-oder Lesefehler bzw gar "CHA".

Nachdem die Transcend Wifi die S5pro sowieso nicht als kompatibel listet, befürchtete ich, daß es garnicht gehen könnte, wollte aber nicht so schnell aufgeben und besorgte mir den SD-CF-Adapter von Delock.

Was soll ich sagen? Karte in Adapter, das Ganze in die Kamera und alles funktioniert, wie es soll. Lag also doch am Adapter.

Delock hat von diesem Adapter zwei Versionen im Sortiment, und nur der für SDHC/XC mit der Hersteller-Aktikelnummer 61796 ist der Richtige. Ich hab die neueste Version mit einem runden Aufkleber auf der Schachtel, die eine verbesserte Kompatibilität mit Wifi-Karten verspricht ("new version").

Die Transcend-Apps für iOS-Geräte sind allerdings grausam. Shuttersnitch unterstützt seit Version 2.8 ebenfalls die Transcend-Karte, ich weiß aber derzeit nicht, ob ich die Karte behalte.

Das nur mal als Info, falls sich noch jemand dafür interessiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten