Transcend 8GB in Nikon D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bernd!

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Ich hatte gerade die Möglichkeit eine 8GB Transcend CF in eine D70 zu schieben, der Bildzähler der D70 zeigt dabei mit der Einstellung JPG+RAW 1.2K an.

Just for info, Bernd
p.s.: Bitte jetzt keinen 2x4GB oder 4x2GB Fred loslassen - ich wollte Euch nur meine Beobachtung bzgl. des Zählers mitteilen :)
 
Anzeigen
nur falls es nicht jedem bekannt ist: Im englischen Sprachraum wird das 'K' als Abkuerzung fuer 1000 (Kilo) genutzt. 1.2K = 1200

Gruss

Lars
 
Kommentar
Hallo,

unten auf der Seite 45 des Handbuches zur D70s ist beschrieben, dass die Angabe "1.2 K" für 1.260 Aufnahmen steht. Also: kein Anzeigefehler auf Deinem Display.
 
Kommentar
Die Transcend - Speicher gibt es wirklich aktuell für einen Appel und nen Ei - hat jmd schon Erfahrungen gemacht mit Transcend-SD-RAM > 1 GB in Nikon D50 ?

Danke & Grüße !
 
Kommentar
big_Bassman schrieb:
Hallo,

unten auf der Seite 45 des Handbuches zur D70s ist beschrieben, dass die Angabe "1.2 K" für 1.260 Aufnahmen steht. Also: kein Anzeigefehler auf Deinem Display.
So habe ich die Anzeige auch nicht interpretiert :)
Es war nur als Info gedacht. Inzwischen hab ich ein paar Bilder drauf, erst wenn man die "über 999" Bilder geschossen hat, fängt der Zählen an nach unten zu zählen.

Funktioniert aber wunderbar.

Gruß, Bernd
 
Kommentar
bolli2000 schrieb:
Die Transcend - Speicher gibt es wirklich aktuell für einen Appel und nen Ei - hat jmd schon Erfahrungen gemacht mit Transcend-SD-RAM > 1 GB in Nikon D50 ?

4GB SDRAM in D80 funktioniert mit den Transcend Karten ohne Probleme. Heute Abend kommt die nächste D80 dran, auch hier gibts Transcend Karten.

Gruß, Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten