Transcend 16 GB 133X geht das in der S5?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sehräume

NF Mitglied
Registriert
Ich möchte mir für die Aufnahmen im RAW-Format die 16 GB CF 133X von TRANSCEND zulegen, funktioniert diese Karte in der S5? Ist im Augenblick recht günstig zu bekommen ca. 40 Euro! Oder doch lieber SCANDISK bzw. LEXAR?
 
Anzeigen
Du hast recht, eigentlich würden auch 8 GB (ca. 260 Fotos) reichen, oder? Habe an längere Fotoexkursionen ohne Notebook o.ä. gedacht.
 
Kommentar
Ich empfehle auch 2 oder mehrere kleinere Karten, 16GB geht problemlos, aber schon 8GB sind Overkill, Bildanzeige nur noch in "k":)

Alternativ eben diese kleinen Festplattenspeicher (zB von Reichelt), aber die lohnen nimmer weil Kartenpreise zu sehr gesunken sind. Ich hab auch noch sowas hier liegen aus der Zeit als CFs noch teuer waren ...


40 Euro für die Transcend? Da freut sich wohl demnächst mein iPod Mini:)
 
Kommentar
Geht. Und wenn man regelmäßig Raw fotografiert ( ich = raw+jpg/basic ), dann kriegt man auch keine Bilderzahl in "K" präsentiert. ;)
 
Kommentar
Vielen Dank für die Hinweise und Anregungen. Werde wohl doch 1-2 der 8GB kaufen und nur für RAW+JPG nutzen, die kleineren bereits vorhandenen Karten dann nur noch für JPG. Bei den aktuellen Preisen kann man eigentlich nichts falsch machen und die Qualität von Transcend ist bestimmt nicht schlecht.
 
Kommentar
ich empfehle:
Transcend 8GB Compact Flash Karte MLC 133X

bei ebay derzeit für 19,85 Euro inklusive Versand.

0fdcf90c9b544c022ce78ef560eaf306.jpg



Wenn dir 133x reichen.

Es gibt ja schon schnellere, die sind aber auch teurer.
 
Kommentar
die 133x ist beim Lesen eine lahme Ente, da würde ich eher die 266x nehmen wenn schon.

Transcend ist Bestens, die bauen selbst und können das auch, ist deren Kerngeschäft.

Ich fotografiere seit 2005 mit Karten von denen und bisher nie irgendwelche Probleme gehabt.

Man muß nur drauf achten welche lese- und Schreibgeschwindigkeit die Karten haben, das differiert bei Transcend stärker als bei Sandisk.
Konkrete Daten dazu hier
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten