Tragegurt - Befestigung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja, gibt es! Die Kameragurte von OpTech/USA haben einen (sicheren!)Schnellverschluss und erhöhen zudem den Tragekomfort ganz ungemein. Käuflich zu erwerben etwa im Nikonians-Shop (online).
 
Kommentar
Ich hab mir eine Kombi-Lösung gemacht und eine Handschlaufe über den Originalgurt gezogen, die ich unten mit einem Karabinerhaken an der Kameraplatte einhängen kann. Meist trag ich die Kamera dann mit der Handschlaufe in der Hand - hört sich vielleicht umständlich an, aber zum einen sind Handschlaufen wirklich was feines und die Kamera rutscht nicht mal runter, wenn ich die Finger gerade ausstrecke.
 
Kommentar
Ich hab mir eine Kombi-Lösung gemacht und eine Handschlaufe über den Originalgurt gezogen, die ich unten mit einem Karabinerhaken an der Kameraplatte einhängen kann. Meist trag ich die Kamera dann mit der Handschlaufe in der Hand - hört sich vielleicht umständlich an, aber zum einen sind Handschlaufen wirklich was feines und die Kamera rutscht nicht mal runter, wenn ich die Finger gerade ausstrecke.

Will den Thread nicht kapern, aber es wäre fein, wenn Du ein Bild dazu einstellen könntest. :)
 
Kommentar
Also, auf vielfachen Wunsch einzelner Mitglieder :

So kann Die Kamera normal umgehängt werden, die Handschlaufe ist über das rechte Gurtende gezogen:
picture.php


Oberes "Ende" des Gurtes (also des schmalen Teils) und der Riemen der Handschlaufe laufen durch einen Ring, an dem ein Karabinerhaken hängt, der wiederum an der Befestigungsschraube der Kameraplatte (Manfrotto P200) eingehängt werden kann:
picture.php


Und so kann man dann die Kamera mit der Handschlaufe halten, der "Rest" des Kameragurtes hängt nur so runter (stört mich in der Regel nicht, man kann auch vorher den Arm durchstecken).
picture.php


Das ist übrigens so eine billige 25-Euro-Handschlaufe von Amazon:http://www.amazon.de/dp/B000OMPEFK/?tag=netzwfotognik-21
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten