Träume eines Mülleimers ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

madelgijs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Bild ist technisch sicherlich nicht perfekt, aber ich fand's irgendwie witzig und habe daher während des Mittagessens schnell mal über die Schulter abgedrückt.

picture.php


Grüße, Christoph
 
Anzeigen
Pst, ich sag´ Dir was, aber nur unter uns.
Hättest Du das Bild analog und nur in schwarz/weiss fotografiert, hättest Du hier jede Menge
picture.php
kassiert.
:fahne:
p046.gif


Aber gut - es ist ein netter Spruch, der Mülleimer muss jetzt sein Leben festgeschraubt am Pfahl fristen, aber er hat Chancen älter zu werden als ein Flugzeug. Auch ´ne Geschichte. Trotzdem haut mich das Bild nicht um.
k022.gif
 
Kommentar
Da gebe ich Wolfer Recht, das Motiv eignet sich gut für eine S/W-Aufnahme.
Ob analog oder digital ist allerdings unerheblich.
 
Kommentar
Ich finde es wunderbar banal!

Gut gesehen und stimmig komponiert. Einzig den Kontrast zwischen dem fast uniformen Grau von Wand und Tonne und dem kräftig roten Aufkleber hätte ich drastischer betont.

Auf den ersten Blick ist es eine jener Altagssituationen, die man im Vorübergehen kaum wahrnimmt. Eben nur einer von vielen tausend Mülleimern, die uns an jeder Ecke ihren Dienst anbieten. Erst im bewussten Innehalten und Betrachten offenbart das Bild seine philosophische Tiefe.

Was ist geworden aus unseren eigenen Träumen und Plänen? Stehen nicht viele von uns auch in einer Ecke und verrichten klaglos und unauffällig die Aufgaben, die uns zugewiesen werden?

Analog und s/w muss so ein Bild nicht sein. Hätte der Fotograf ein paar Mal bei Hilla Becher auf Kaffee und Kuchen vorbeigeschaut und auch ansonsten an seiner Vita gefeilt, könnte dieses Werk großformatig auf Acryl gedruckt und mit einem ganz fetten Preisschild versehen in einer schicken Galerie für Ah und Ohs sorgen.

Man muss wohl nur ernsthaft ein Flugzeug werden wollen :cool:

Bon courage
benedikt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten