Total verkorkstes Adlerbild - ich zeig's Euch trotzdem!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin allerseits! Es wird Herbst und das Laub färbt sich. Bald werden die Wälder laubfrei sein und die Wintersaison nähert sich der Adlerinsel Usedom. In den lichten Wäldern sind die grossen Flieger, die Adler, auffälliger als in belaubten und das Beobachten wird leichter. Fotozeit! Ich sichte zur Zeit Bilder aus dem vergangenen Winter und bin auf eines gestossen, dass ich eigentlich schon zum Löschen markiert hatte, aber irgendwie wollte ich nicht auf Löschknopf drücken. Ich mag das Bild. Total verwackelt, naja bis auf die Greife, die Flügel angeschnitten, eigentlich ein Durchfaller. Qualitätsmindernd kommt noch hinzu, dass die Nebelkrähe den freien Blick auf den Kopf des Adlers verdeckt. Alles Murks. Doch irgendwie wirkt's. Die Schwingen sind so riesig und die Nebelkrähe wirkt neben dem massigen Adler wie ein Piepmatz. Dimensionen werden deutlich und die kräftige Dynamik eines startenden Adlers, die kein scharfes Bild bei 1/320 Sekunde Belichtungszeit zulässt. Ich zeig's Euch einfach.




Volle Auflösung, hier.



Ausschnitt



Ausschnitt​


Es sind an diesem Tag auch scharfe Bilder entstanden. ;)
 
Anzeigen
Beruhigend, dass auch Leute wie Du sich bei manchem scheinbar vermurksten Bild nicht überwinden können, auf die Löschtaste zu drücken. Und Danke für die Offenheit, zu zeigen, dass auch bei den Naturfotospezialisten nicht jedes Bild so fantastisch ist, wie manche glauben.
 
Kommentar
Die Mängel hast Du selbst beschrieben, aber es hat was.
Ich würde es als Erinnerungsbild behalten wollen.

Martin
 
Kommentar
Schoen zu sehen, dass ich nicht der einzige Loeschtastenverweigerer bin :D
Vielleicht verschieb ich Bollmann doch auf ein anderes Mal und schleich mich im November durch Usedoms Waelder.

Das mittlere finde ich gar nicht mal so schlecht, wie der eine Greif da den Schnee hochwirbelt sieht doch klasse aus.
 
Kommentar
Noch eines, dass ich fast gelöscht hätte - hier kommt es gleich zum ersten Zubeissen. Der Adler prüft, ob noch Gefahr vom Kadaver droht.



Volle Auflösung, hier.​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten