Toskana & Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stephan.knauss

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe NF-F Community,

ich würde gern mal folgende Bilder zur Diskussion stellen.
Die ersten vier Bilder sind an Pfingsten in der Toskana entstanden.

Ich freue mich über Rückmeldungen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge.. :)

Vielen Dank und viele Grüße,
Stephan









Dieses Bild ist mein erster "Portrait"-Versuch :)

 
Anzeigen
Was möchtest Du hören? Die Bilder gefallen durchweg, das Baby hätte ich
noch ein bischen aufgehellt.

Roland
 
Kommentar
#1: Ich hätte gerne den Torbogen oben vollständig.
#2: Mittige Zitrone, die hätte ich anders plaziert, vermutlich weiter unten und dann mehr links oder rechts, je nachdem was der Ast noch so hergibt.
#3: Da würde ich vermutlich etwas an Kontrast und/oder Sättigung drehen damit die Gebäude nicht so im Dunst verschwinden, der Hintergrund darf das ruhig.
#4: Wenn der unsymetrische Aufbau Absicht ist: Kann man mal bringen, ich hätte bei diesem relativ strengen geometrischen Motiv vermutlich zur Symetrie gegriffen.
#5: Die Schärfe liegt offenbar zu weit vorne (auf der Hand). Auch wenn Solche Bilder vielleicht nicht 'knackscharf' sein müssen, wenn mich die Augen direkt ansehen, dann will ich die auch scharf haben. Außerdem ist es mit dem üblichen Babyportraitproblem geschlagen: Liegt das Kind? Sitzt das Kind? Man kann das nicht einordnen, Oma stellt den Rahmen bestimmt im Hochformat auf. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Dirk,

vielen Dank für Dein Feedback - auf solche Rückmeldungen habe ich gehofft, damit ich dran arbeiten kann!! :) Viele Grüße und einen tollen Start ins neue Jahr,
Stephan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten