Toskana im April

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Anfang April sind wir mit dem Wohnmobil (Kastenwagen) zu einer Rundreise in die Toskana gestartet. Einen Zwangsstop mussten wir dann allerdings schon in der Schweiz einlegen, denn wegen extremen Schneefalls waren alle Alpenübergänge geschlossen. Auch auf den Zufahrtsstraßen zum Gotthard lagen abends bis 50 cm Aprilschnee.
Als die Straßen am nächsten Tag frei geräumt waren sind wir dann endgültig gestartet.
Am Gotthard sah es dann noch so aus:
Toskana-1895.jpg
An den Leitplanken sieht man noch die Schneehöhe vom Vorabend
 
Anzeigen
Nach problemloser Weiterfahrt sind wir dann am schiefen Turm angekommen;

1
full


Von Pisa aus unternahmen wir dann einige Radtouren (e-bike) ins Hinterland und sind dann mit dem Auto nach Certaldo, bzw. auf einen Campingplatz dort in der Nähe.
In Certaldo regnet es zunächst:

2
full


weshalb manche gut geschützt die kaum zu sehenden Touristen beobachteten:

3
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das habe ich Mitte der 80er Jahre mit meiner 4-köpfigen Familie auch malgemacht, schöne Erinnerungen für mich. Damals noch mit Canon AE1 und Kodakcrome. Danke fürs Zeigen. Das war übrigens für unsere Familie die erste und letzte Fahrt mit einem Wohnmobil. Die Kinder fühlten sich im Alkoven abgeschoben. Die Parkplätze hatten damals schon die Absperrbalken in etwa 2 m Höhe. Für die Kinder war die Latscherei in die Städte der Horror, der Fiat Ducati-Motor war ab 81 km/h tierisch laut und ausserdem sind wir in den Osterferien viel zu viel gefahren (Sauerland, Basel, Genua, Pisa, Steinbrüche Carara bis runter nach Elba, Rundfahrt und dann das Toskana-Programm Siena, Florenz, Gimignano usw. und dann rüber an die Adria. Als wir an den Sandstrand kamen sagten die Mädels: Papa, hier bleiben wir, keinen Kilometer mehr und dann in der nächsten Woche ab nach Hause.Dass sie während der Fahrt angeschnallt sitzen bleiben mussten war für sie das Schlimmste. Wir hatten so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Zur Wiedergutmachung sind wir dann im Sommer mit einem Wohnwagen 4 Wochen an die Adria gefahren, das hat Ihnen gefallen, da reden sie heute noch von.
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Da es im Amiata- Gebiet zu nass und kalt zum Biken war, sind wir dann doch noch Richtung Meer;
vorher noch ein Abendblick vom Campingplatz in Castel del Piano
24
full


25 unterwegs..
full
 
Kommentar
Auf dem Rückweg haben wir noch Florenz einen Besuch abgestattet

28
full


29 es gab sogar "freie Stehplätze" in der Innenstadt...
full


30 ... geführte Gruppen mit headset waren in der Überzahl
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Südlich der Alpen zog dann ein dauerhaftes Tief mit viel Regen auf, weshalb wir dann bis über den Alpenhauptkamm nach Norden zurückgefahren sind, und nach einigen Tagen am Hallwiler See
33
full


endgültig die Heimreise angetreten haben.

Danke fürs Anschauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Vielen Dank, sehr schön.
Die Nummer 25 ist etwas für die Wand. In zwei Metern Länge.

Grüße, Christian
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten