Toshiba Memory Europe wird KIOXIA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KIOXIA stellt neues Firmenlogo vor



k_KIOXIA.png


Die Toshiba Memory Europe GmbH hat heute ihr neues Firmenlogo vorgestellt. Am 1. Oktober 2019 firmiert das Unternehmen offiziell um zu KIOXIA Europe GmbH.

Hier weiterlesen
 
Anzeigen
Nu ja, für den geneigten Käufer ändert sich bei solchen Umfirmierungen meist nur, daß er plötzlich eine
- vermeintlich - neue Firma vor sich hat, von der er nicht weiß, was er von ihr halten soll. Die alte, bewährte
ist auf einmal nicht mehr zu haben. Und was sich in der alten/neuen Firma alles eventuell geändert haben
mag - ob die Produkte also noch dieselben sind wie vorher - bleibt unklar.

Also eigentlich eine Menge Verunsicherung.

Wenn in Maxtor plötzlich Seagate drinsteckt, weil die eine Firma die andere schluckt, den Markennamen
aber beibehält, ist das - für mich im Falle von Seagate - schon geradezu eine vorsätzliche Täuschung.

Wenn sie sich als Markennamen "Toshiba Memory" ausgewählt hätten, hätten sie sich in meinen Augen
einen Gefallen getan. Nicht mit einem beinahe unaussprechlichen, ausgewürfelten Buchstabensalat.
Just my 2ct.

Grüße, Christian

P.S.: Hübsch übrigens dies:
"Neben Silber sind Hellblau, Magenta, Hellgrün, Orange, Gelb, Hellgrau, Weiß und Schwarz die weiteren
Kommunikationsfarben des Unternehmens."

Frage: Welches sind eigentlich nicht "die Kommunikationsfarben" dieses Unternehmens?? :yahoo:

PPS.: Hier:
https://www.elektronikpraxis.vogel.de/kioxia-toshiba-memory-verschwindet-vom-markt-a-848095/
habe ich noch etwas gefunden.
Zitat:
"Ende September 2017 war es dann soweit: Für rund 18 Milliarden Dollar kaufte der US-Finanzinvestor
Bain Capital den weltweit zweitgrößten Produzenten von Speicherchips, Toshiba Memory. Beteiligt
waren nach offiziellen Angaben auch der südkoreanische Konkurrent SK Hynix sowie die langjährigen
Toshiba-Kunden Apple und Dell."

Das heißt doch, daß Toshiba seinen Namen nicht mitverkaufen wollte, oder daß der Name den neuen
Besitzern zu teuer war, oder daß die neuen Besitzer mit dem alten Namen nichts mehr zu tun haben
wollen.

18 Milliarden Dollar!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten