Toshiba CF-Karten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe gerade bei Reichelt-Elektronik folgende CF-Karte gefunden (161 EUR):

Toshiba Xtra Speed Professional 40x

1 GByte
Schreiben: 5,2 MB/sec.
Lesen: 6,5 MB/sec.

Akzeptiert die Nikon D70 diese Karte? Gibt es Erfahrungen mit Toshiba-Karten?

MfG
Oliver
 
Anzeigen
Oliver, das Problem ist, ob Nikon diese Karte in den Referenzen nennt, und das ist m. E. nicht der Fall! Ich gehe davon aus, sie wird keine Probleme machen, zumal ich hier schon eine Toshiba probeweise in der Kamera hatte.

Hast Du jedoch irgendwann eine Karte, die Zoff macht, wird Nikon sich dumm stellen....

Meine Empfehlung: Online bestellen, testen, und wenn sie ihren Dienst nicht tut, zurückschicken; Du hast ein 14tägiges Rückgaberecht bei Onlinebestellungen.
 
Kommentar
>Hast Du jedoch irgendwann eine Karte, die Zoff macht, wird Nikon sich dumm stellen....
warum sollte sie probleme machen? auch nikon muss sich an die spezifikationen von compact flash halten ...

in eine analog SLR kannst ja auch alle gängigen kleinbildfilme reintun

es wäre vielleicht ganz interessant hier einen beitrag zum geschwindigkeitsvergleich von CF cards zu starten, man müsste sich auf ein benchmarkprogramm einigen, wäre vielleicht sehr aufschlussreich ...
 
Kommentar
lordpeng";p="1711 schrieb:
>Hast Du jedoch irgendwann eine Karte, die Zoff macht, wird Nikon sich dumm stellen....
warum sollte sie probleme machen? auch nikon muss sich an die spezifikationen von compact flash halten ...

in eine analog SLR kannst ja auch alle gängigen kleinbildfilme reintun

es wäre vielleicht ganz interessant hier einen beitrag zum geschwindigkeitsvergleich von CF cards zu starten, man müsste sich auf ein benchmarkprogramm einigen, wäre vielleicht sehr aufschlussreich ...

Weil Nikon in der Bedienungsanleitung explizit angegeben hat, welche Kartenhersteller Nikon lieb hat und welche nicht! Ich kenne das leidige Thema aus der IT; Softwarehersteller streiten sich mit Hardwarebauern, wenn irgendetwas nicht funzt, und der Kunde ist der Dumme!

Und in Bezug auf die Technik ist analog nun einmal nicht digital.

Es gibt Testberichte; muß mich mal schlau machen....
 
Kommentar
>Ich kenne das leidige Thema aus der IT
also in der IT ist so ziemlich alles irgendwo spezifiziert, wenn die kamera also CF karten unterstützt, dann muss sie auch die zur spezifikation passenden karten unterstützen, andernfalls gilt das produkthaftungsgesetz

sollte es mir jedenfalls mal passieren, dass eine stinknormale CF karte von meiner D70 nicht unterstützt wird, trage ich die kamera zufuss nach japan und erschlage damit den entwickler ... :)

>Und in Bezug auf die Technik ist analog nun einmal nicht digital
das nicht, aber gerade CF cards haben sich als standard-speichermedium für digitalkameras durchgesetzt, daher würde ich sagen ist der vergleich nicht unangemessen

>Es gibt Testberichte; muß mich mal schlau machen....
ich hab vor einiger zeit selber mal bezüglich der performance von CF cards recherchiert, aber die tests waren nicht sehr hilfreich, wär doch mal was wenns ein verzeichnis gäbe wo man auf einen blick die geschwindigkeit und vielleicht auch den stromverbrauch von CF cards aller möglichen hersteller findet, genau sowas hätte ich nämlich gesucht sowas gibts ...
 
Kommentar
lordpeng";p="1716 schrieb:
>Ich kenne das leidige Thema aus der IT
also in der IT ist so ziemlich alles irgendwo spezifiziert, wenn die kamera also CF karten unterstützt, dann muss sie auch die zur spezifikation passenden karten unterstützen, andernfalls gilt das produkthaftungsgesetz

Du kannst meinen Job sofort haben!:)

Spass beiseite; ich recherchiere!
 
Kommentar
>Du kannst meinen Job sofort haben!
ne ne, danke mein derzeitiger job füllt mich voll aus :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten