Tonwertkurven mit Capture NX laden?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

triathlet_kb

Auszeit
Registriert
Hallo,
möchte meine alten Kurven z.B. Pressekurve nicht auf die Kamera sondern erst einmal wie ich es mit der alten Software (Nikon Capture) gewohnt in Capture NX laden und Testen.
Bei der alten Software konnte ich die Kurven separat laden, geht das jetzt nicht mehr mit der neuen Software????
Bitte nicht mit Einstellungen laden verwechseln ;-)
 
Anzeigen

rcr

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Bei der alten Software konnte ich die Kurven separat laden, geht das jetzt nicht mehr mit der neuen Software????

In CNX und CNX2 kannst Du in der Bearbeitungliste unter Bildoptimierung das "Picture Control Utility" starten (das Rechteck mit dem Zahnrad unterhalb von Schnellanpassung anklicken und dann PCU wählen).

Dort manuelle Einstellung und benutzerdefinierte Gradationskurve wählen und durch Klicken auf "Laden..." lässt sich eine *.ncv / *.ntc / *.set laden.

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Oben Unten