Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

phanni

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da mir dieses tolle Makro hier noch fehlt, eröffne ich mal einen Thread und hoffe auf rege Beteiligung.
Es gibt ja doch einige Besitzer dieses Objektives hier im Forum - zeigt euch :)

#1
916746373749012ba.jpg


1/640s
f5.6 (älteres Bild, heute würde ich hier eine längere Zeit und kleinere Blende wählen...)

Gruß,
Phanni
 
Anzeigen
AW: Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro

Schönes Bild! Vierfleck?!
Ich hab die Linse aber nicht und kann nichts konstruktives beitragen.
 
Kommentar
AW: Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro

Da mir dieses tolle Makro hier noch fehlt, eröffne ich mal einen Thread und hoffe auf rege Beteiligung.
Es gibt ja doch einige Besitzer dieses Objektives hier im Forum - zeigt euch :)

#1
916746373749012ba.jpg


1/640s
f5.6 (älteres Bild, heute würde ich hier eine längere Zeit und kleinere Blende wählen...)

Gruß,
Phanni

Hi, hast du die Aufnahme mit Stativ oder frei Hand gemacht?

Aber KLASSE!

Danke fürs zeigen.

Axel
 
Kommentar
AW: Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro

Danke :)
Die Aufnahmen entstand Freihand genauso wie das Spinnebild- für Stativ war bei mir bisher bei Libellenbildern nie Zeit, die sind leider viel zu hektisch unterwegs als das sich da ein Stativ lohnen würde...
 
Kommentar
AW: Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro

Danke :)
Die Aufnahmen entstand Freihand genauso wie das Spinnebild- für Stativ war bei mir bisher bei Libellenbildern nie Zeit, die sind leider viel zu hektisch unterwegs als das sich da ein Stativ lohnen würde...

Hast du die Aufnahme mit der D80 gemacht oder hast du mittlerweile eine andere Kamera?
Axel.
 
Kommentar
AW: Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro

Hab ich bei dem 100er Tokina eigentlich an der D40 auch Autofukos? Habe mal gelesen, dass es zwei Versionen gibt. Einmal ohne und einmal mit Motor. Woran kann ich die beiden unterscheiden?
 
Kommentar
AW: Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro

Hab ich bei dem 100er Tokina eigentlich an der D40 auch Autofukos? Habe mal gelesen, dass es zwei Versionen gibt. Einmal ohne und einmal mit Motor. Woran kann ich die beiden unterscheiden?

So schwer ist die Frage doch nicht, oder?
 
Kommentar
AW: Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro

Es 2 Version mit unterschiedlichen Bajonetten. Beide sind aber mit Stangenantrieb. Wenn du mal auf der Tokinahomepage geschaut hättest - hättest du auch keine "AFS/USM/Whatever" Version entdeckt. Auf den einschlägigen Preisvergleichsseiten siehts ähnlich aus.

Aber nochmal: Für Makros im 1:1 Bereich brauchste keinen Autofokus - das macht man eh alles manuell.
Allerdings wirst du vermutlich mit deiner D40 nicht gerade glücklich werden, da der Sucher sehr winzig ist...
 
Kommentar
AW: Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro

Ich hab ja auf der Seite geguckt, aber ich meine ich hätte das iwo gelesen, dass es das Glas auch mit Motor gibt. Sowas träum ich ja nicht... :nixweiss:
 
Kommentar
AW: Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro

Schöne Bilder, die zeigen, was alles in diesem tollen Makro steckt :up:
 
Kommentar
AW: Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro

picture.php


picture.php


picture.php


Alle weitestgehend unbeschnitten / unbearbeitet. Ca. 15% nachgeschärft / freihand bei Wind :)

Gruß, Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten