Tokina 12-24 für D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei der Suche nach einem ww-Zoom für meine D90 wird die Wahl wohl auf das Tokina 12-24 fallen.
Ich nahm bisher an, dass es 2 Versionen gibt:
DX I ohne internen AF-motor
DX II mit AF-Motor.
Bei der D90 brauche ich nicht unbedingt die DXII Version, sondern die ältere Version wäre auch gut und günstiger.
Jetzt finde ich aber insgesamt 3 Bezeichnungen:

1.) Tokina 12-24mm F4.0 AT-X Pro DX I Nikon

2.) Tokina 12-24mm F4.0 Nikon

und

3.) Tokina 12-24mm F4.0 AT-X Pro DX II Nikon

Kennt sich jemand aus?

Zwischen 1 und 2 liegen 20€ zwischen 2 und 3 beträgt die Differenz 90€.

Welches ist das beste von den dreien oder zu welchem würdet ihr raten?

Axel.
 
Anzeigen
vielleicht ist 1) mal runtergefallen und der af klemmt. :FU:

die antwort ist natürlich bullshit. in welcher klitsche wird einem denn sowas erzählt?
 
Kommentar
...wie oft schreibst du ohne zu antworten..?

Welche Antwort fehlt den noch in deinen anderen beiden Threads

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/objektive-and-konverter/152238-ww-zoom-fuer-d90.html

http://www.nikon-fotografie.de/vbul...nverter/154819-festbrennweiten-an-dx-d90.html

zum selben Thema? :nixweiss:

Mal ganz abgesehen davon, das über das Tokina hier in den letzten 6 Jahren so viel geschrieben worden ist, das man mit der Suche eigentlich jede nur denkware Info zu dem Objektiv finden kann.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
vielleicht ist 1) mal runtergefallen und der af klemmt. :FU:

die antwort ist natürlich bullshit. in welcher klitsche wird einem denn sowas erzählt?

Die 3 unterschiedlichen Bezeichnungen für das Tok12-24 findet man auf einer Webseite aus einem unserer Nachbarländer im Westen (siehe Bannerwerbung oben).

@Dirk, ich hatte, bis ich die 3 unterschiedlichen Bezeichnungen (und Preise) gesehen hatte, keine Fragen mehr zu diesem Objektiv und wollte eigentlich zur Tat (Bestellung) schreiten. Aber ist doch seltsam, wenn es zwei Varianten gibt und dann 3 Bezeichnungen auftreten...
Axel
 
Kommentar
Gib` mal in der Preisvergleichsuchmaschine Deines Vertrauens "ATX 124 Nikon" ein, dann siehst Du alle verfügbaren Versionen...
Bin seit Jahren sehr zufrieden mit der älteren Linse an der D90!
 
Kommentar
Ich habe die Version Tokina 12-24mm F/4.0 AT-X PRO DX an meiner D90. Ist die ohne eigenen Motor.

Ansonsten kenne ich nur noch die DX II Version mit Motor.
 
Kommentar
Hallo biete dir in der Gebrauchbörse eines ohne Motor an. Mit passendem B+W slimline UV Filter als Schutz. Gib mir bei Interesse einen Preisvorschlag, mit dem angegebenen Preis wird das nichts.
Siehe Rubrik Objektive nicht nikon.

Grüße Klausentreiben
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten