Tokina 10-17 Fischi

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kanzlr

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sgott :)

Hab am Freitag mein Tokina 10-17 Fischauge bekommen und war am Samstag für ein schwaches Stündchen in der Innenstadt unterwegs, da hab ichs gleich mitgenommen. Gar nicht so einfach sinnvolle Photos damit zu machen, die nicht bloß lustig ausschauen. Aber mir gefällt die Fischverzerrung besser als die rektilineare. Hab mir das Fisheye-Hemi plugin von Image Trends gekauft und das tut super. 1.) ist die auflösung am rand trotz plugin noch gut, 2.) beschneidet es das bild nicht und 3.) sieht ein umgerechnetes 10mm fisch bild damit, für mich, besser aus als ein 10mm superww bild auf dem die objekte am rand in die lääänge gezogen werden.

Besonders schwer ist aber an einem sonnigen tag wie dem Samstag ein Bild hinzubekommen, das nicht irgendwo über- oder unterbelichtet ist, weil einfach soooviel im bild is.

Also. die ersten zwei sind mit 10mm aufgenommen, das dritte mit 17mm. Das erste hab ich außerdem mitm hemi plugin bearbeitet, weil sonst die leute am rand komisch aussehen :)

bitte um kritik! bin noch ganz am anfang was photographieren mit fischen angeht:

p677257570.jpg



p622592048.jpg



p829411174.jpg
 
Anzeigen
Servus!

Würde mich mal ein Bild vor und nach der Korrektur mit dem Plugin interessieren. Könntest Du da mal ein-zwei Beispiele einstellen?!

Danke.
 
Kommentar
d'ehre!

nettes objektiv für ungewöhnliche bildwirkung würd ich mal sagen :)

am besten find ich das dritte mit den brunnenfiguren - so 'dicht' sind die mit einem normalen ww nicht einzufangen :up:
 
Kommentar
hello. hab noch zwei raufgestellt:

p633675917.jpg

(text falsch...sollt Albertina da stehen...ups)


p691076952.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten