Together


Nelo

Unterstützendes Mitglied
Huhu,

hier mal eins meiner Lieblingsbilder vom letzten Sommer, da das Wetter ja gerade nicht so sehr zum fotografieren einlädt! :heul:
Meine Tochter mit ihrem Lieblingskumpel! Bin gespannt ob ich dieses Jahr ein ähnliches Foto zum Vergleich hinbekomme!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

Nelo

Unterstützendes Mitglied
Ist das so fad/schlecht das so gar keiner was dazu schreiben mag??? :frown1:
 
Kommentar

Nelo

Unterstützendes Mitglied
sam25 schrieb:
...sind alle am Arbeiten....:D

Aber das Bild hab´sch doch schon vorgestern Abend eingestellt!! ;) Sonst hätt ich mich ja gar nicht erdreistet es wieder hochzuschuppsen!:fahne:



sam25 schrieb:
...Sehr schönes Bild: lass' das nächste Mal die Beine drauf....
Danke!! Und das mit den Beinen: Die 2 stehen auf nem Höckerchen... schön schmuddelig und aus Plaste und der Untergrund war generell nicht so hübsch... drum lieber ohne Beine dächt ich!?
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Nimm's nicht tragisch....es gibt Threads, welche seltenerweise unbeantwortet bleiben...da kann man nicht daraus schliessen, dass das Bild schlecht ist....

Zum Bild: habe ich natürlich nicht gewusst, dass die Beiden auf einem Hocker stehen...Solche Szenen würden sich übrigens sehr gut in s/w anbieten, weil sie ansich schon eine ganze Geschichte erzählen....:D
 
Kommentar

Sterbenswoertchen

Sehr aktives Mitglied
Hi, Natascha!
Gut gefallen mir: Licht, Farben, Bildidee, Tiefenwirkung durch die Brüstung.
Was das Bild noch eindrucksvoller für mich gemacht hätte: Es gibt kein Gesicht, das den Blick des Betrachters anzieht. Irgendwie hätte es daher dem Bild besser getan, wenn die beiden Süßen eindeutiger von der Bildgestaltung her herausgehoben worden wären: Vielleicht weniger Tiefenschärfe und weniger "drumherum" auf dem Bild. Dann würde das Bild ruhiger wirken und der Fokus auf die Kinder wäre eindeutiger. Trotzdem ein süßes Bild - grad´ wenn´s mit Erinnerung verknüpft ist!
Grüße!
Frank
 
Kommentar

Stefan M.

NF Team
Hallo Natascha,

wurde oben schon gesagt, es ist im Grunde ein nettes Bild, aber ohne Gesicht(er) und erst recht ohne Deine Erläuterungen für Aussenstehende nicht so anrührend wie für Dich. Im Hochformat hättest Du die "ganzen" Kinder aufnehmen können, damit und durch deutlicheres Freistellen könnte die Körpersprache der Kinder und der Eindruck für den unbefangenen Betrachter verstärkt werden.
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

muss mal wieder gegenan gehen.
Kinderbilder haben den eingebauten "Niedlich-Faktor".
Dieses Bild bietet aber mehr, und zwar gerade weil die Kinder nicht in die Kamera glotzen.
Die Aufteilung mit der Laterne links finde ich auch sehr gelungen.
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Hallo,

also ich bin der Meinung das Kinderfotos auch die Gesichter zeigen sollten. Allein wegen den Kinderaugen.

Bei den Beiden wäre es gut gewesen, wenn man sie die Köpfe nach innen, hinten hätte drehen lassen, um dann zur Fotografin zu schauen.

Im Übrigen, ich weiß nicht ob ich da zu skeptisch bin: Kinderfotos stelle ich nicht in´s Netz. :nixweiss:

Gruß Wolfgang
 
Kommentar

Nelo

Unterstützendes Mitglied
Find ich interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind! :up:

Also das mit den Beinen war absolut nicht drin, weil zum einen bin ich ne Niete (oder einfach ne faule Socke) was EBV angeht und zum anderen können auch Photoshop & Co nicht zaubern! ;)

Mir gefällt dieses Bild gerade weil KEINE Gesichter zu sehen sind, aber das ist wohl einerseits Geschmackssache und andererseits mangelnde Objektivität meinerseits! :)


@Wolfgang

Ich überlege auch immer ob ich Bilder zeigen soll, kann Dich da verstehen! :up:
Bei diesem Bild hab ich auch Erlaubnis eingeholt es herzuzeigen! Und von meiner Tochter zeige ich Bilder, weil ich für mich beschlossen habe das ich es ok finde solang sie komplett bekleidet ist. Und meine Adresse schreib ich ja auch nicht zum Bild dazu. ;) Ich möchte halt gerne weiter kommen mit meinen Bildern und da mein Töchterlein mein liebstes Motiv ist...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software