Frage tips zum kauf von fisheye

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klingenbabe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo ihr lieben.. :hallo:

wollte mir demnächst ein weitwinkel/fisheye linse/objektivaufsatz kaufen....
ich habe eine D60 mit DX 18-55 Objektiv..
kann mir jemand etwas empfehlen oder hat schon jemand erfahrungen gemacht mit bestimmten linsen?
wie steht es mit der kompatibilität?
 
Anzeigen
Zunächst: Aufsätze haben immer schlechtere Qualität als wechselobjektive und deswegen kauft man ja eine (D)SLR, um für jeden Zweck das ideale Objektiv draufsetzen zu können.

Ich würde Dir ein Weitwinkelobjektiv wie das Sigma 10-20 empfehlen und für den Fischaugeneffekt eher zu Softwarelösungen zu greifen, da - zumindest für mein Gefühl - der Effekt schnell langweilig wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten