Tips für Blitz und Auto ISO

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tozzi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich nutze an der D7000 gerne die ISO Automatik. Wenn ich nun zwischendrin spontan ein Bild mit dem integrierten Blitzgerät mache nimmt die Cam eine hohe ISO Zahl.
Welche Einstellung brauche ich, bzw gibt es, damit die Kamera auch bei ISO Auto bei ISO 100 blitzt?
 
Anzeigen

dmachaon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wenn ich aber jetzt hingehe und auf Auto-Modus schalte, dann klappt das mit Blitz und ISO Automatik sehr gut und er wählt geringere ISO-Werte.

Geht das im P Modus nicht auch?

der p-modus ist ne art auto-mode, in dem du z. b. entscheidest, ob die kamera die iso-automatik aktivieren darf oder nicht. die d7000 versucht dabei, beim blitzen viel hintergrundlicht einfließen zu lassen, daher die anhebung der iso. im auto-mode bestimmt sie den blitz als hauptlichtquelle und regelt die iso entsprechend herunter.
du musst also selbst eingreifen - das tut aber auch nicht weh, dafür hast du eine dslr. oder den auto-mode.;)
 
Kommentar

budd

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ah ok. Und diesen Modus im P-Modus umzustellen beim Blitzen (also ob eher Hintergrund oder Vordergrund) geht nicht?
 
Kommentar

dmachaon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
das läuft, vereinfacht gesagt, über die auto-iso. die d7000 erlaubt eine auto-iso beim blitzeinsatz (die iso fährt hoch, dadurch fließt mehr hintergrundlicht ein). schaltest du sie ab, dominiert der blitz und der hintergrund säuft ab.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten