Tinte

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
G

Gelöschtes Mitglied 122

Guest
Ich habe heute einen alten Kolbenfüller wieder flott gemacht. Beim Ausspülen fand ich die Tintenmuster im Wasser ganz schön. Nur das Waschbecken gab nicht wirklich etwas her. Also musste das Leuchtpult herhalten und eine Glasschale auf deren Boden die Tinte dieses Tier gezeichnet hat:

1224881f1a25df89.jpg

Grüße
-- Rüdiger
 
Anzeigen

Lichtschreiberin

Unterstützendes Mitglied
Registriert
tolle aufnahme! aber ein haarlinienrand oder ein nachbelichten an den rändern würde dem bild sehr gut tun. so läuft das weiß des bildes aus.
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 122

Guest
tolle aufnahme! aber ein haarlinienrand oder ein nachbelichten an den rändern würde dem bild sehr gut tun. so läuft das weiß des bildes aus.
Ja das stimmt, werde ich noch ändern. Ich war mir sicher, dass der Hintergrund des Forums hellblau ist und habe es dann verschusselt.

@Roland, nein, das war von oben in eine Glasschale die ungefähr 1,5cm hoch mit Wasser gefüllt war. So breite Gläser wie es meine Objektive erfordern habe ich nicht ;)

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 122

Guest
So, hier das Tierchen noch einmal mit einer Randlinie. Kommt wirklich besser, danke für den Hinweis.

122488220b8371e7.jpg

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar

Herbert M.

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Rüdiger,
also, ich habe nicht verstanden, wie Du das Bild gemacht hast.
Ich nehme an, es ging so:

1. Du hast Deine neue D3 ohne Optik mit der Wasserwaage
auf dem Bohnensack rücklings liegend horizontal ausgerichtet.
MLU an.Zweck: Sensorinspektion.

2. In Hintergrund versucht jemand schüttelnderweise , den Füller flott zu bekommen.

3. Die Lupe sagt:
"Sensor versaut."
4. Großhirn brüllt: "Verdammt sieht nach Tinte aus!"
5. Großhirn: "Rechenzentrum an!"
6. Frontalhirn murmelt: "Echt Scheiße,echt Scheiße!"
7. Kleinhirn schreit: "Tränendrüse -volle Kraft voraus!"
8. Sehrinde mault: "Nu isses irgendwie größer."
9. Großhirn an Finger: "Verdammt, Auslöser drücken, mach zu , ratz fatz!"
10. Großhirn an alle: "10 Minuten Sendepause."

Mein Gott, was hätte Robert Gernhardt aus so 'nem bisschen Tinte gemacht!
Aber ich glaub, ich lieg' nicht falsch, das Bild hätte ihm auch so gut gefallen, wie mir.

Herbert ;-)
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 122

Guest
Hmmm, na ja, das Bild das ich gezeigt habe ist schon das gegenständlichste von allen. Da ist noch vieles Verbesserungswürdig. Z.B. wäre eine Schüssel ohne Logo ganz gut gewesen. Die meisten der Bilder sehen ungefähr so aus wie das nächste und unten rechts kann man erahnen, dass die Schüssel bei einer schwedischen Firma gekauft wurde :dizzy:

122488258870f7fa.jpg

Aber das Thema ist noch nicht abgeschlossen.

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 122

Guest
... Mein Gott, was hätte Robert Gernhardt aus so 'nem bisschen Tinte gemacht!
Aber ich glaub, ich lieg' nicht falsch, das Bild hätte ihm auch so gut gefallen, wie mir.
Der Gernhardt? Wenn es ihm beim Dichten so erging wie mir beim Ablichten, dann reichte das Tröpfchen Tinte nicht weit.

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Rüdiger,
toll gesehen! :up:

Auf die Idee, das zu fotografieren muß man erst mal kommen. Und wenn dann die technische Umsetzung auch noch perfekt ist, dann ist es klasse.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Oben Unten