Tina, nach einer langen Reise findet sie ein Zuhause ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Nun, Tina reiht sich gerne in dieses Unterforum für Hunde und stellt sich gerne vor.

Eine monatelange Geschichte für uns, Claudia und mich. Aber für Tina noch viel länger. Und nun beginnen wir zusammen einen Weg.



1


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Sam hat es fotografisch noch nicht drauf mit ihr. Aber ich übe. Also kann ich ein paar unperfekte aber mit viel Liebe gefüllte Bilder einstellen und Tinas Geschichte erzählen.

Irgendwo, vor ca. 5 Jahren ist Tina in Marokko auf der Strasse geboren. Und vermutlich wurde sie angefahren oder geschlagen. Das weiss man nicht. Auf alle Fälle hatte sie einen Beckenbruch, wurde aufgelesen von einer Tierschützerin, Erstversorgt und kam dann auf Umwegen in ein Heim in Spanien, welche wiederum mit einem Heim hier in der Schweiz zusammenarbeitet.



2


full
 
Kommentar
Und irgendwie wurde Claudia auf Tina aufmerksam, dank eines Filmes, welche sie über eine Hundeflüsterin gesehen hat. Und irgendwie kam der Name "Bina" und irgendwie erschien ihr Tina. Und Claudia blieb hartnäckig und ging Tina nach, welche seit knapp zwei Jahren in einem Schweizer Tierheim lebt aber kaum vermittlungsfähig ist.



3


full
 
Kommentar
Tina ist eine äusserst liebevolle Seele. Sie hat Mühe mit Männer, welche dunkel angezogen sind oder ein Werkzeug in der Hand haben. Sie hat Mühe, ihre Stuhl und Urin zu halten, auch wenn medizinisch alles abgeklärt worden ist. Und sie hat nicht sehr viel Kraft in den Hinterbeinen, so dass man ihr für lange Spaziergänge Schuhe anziehen müssen, weil sie sich sonst an Hinterpfoten verletzt.
Alles Gründe, Tina nicht nach Hause zu nehmen. Alles Gründe für uns, Tina bei uns aufzunehmen ....



4


full
 
Kommentar
Nach mehrmaligen Treffen mit ihr, bei uns zuhause, bei der Betreuerin zuhause, welche ehrenamtlich fürs Tierheim arbeitet, habe wir sie am Freitag für ein "Probewochenende" zu uns geholt. Nun, sie bleibt. Zurück geht sie nicht mehr. Der Entschluss viel für Claudia und mich schon als wir sie das erste Mal sahen.



5


full
 
Kommentar
Es ist schön, dass es Menschen wie Dich und Claudia gibt. Die wenigsten würden Tina bei sich aufnehmen. Sie braucht viel Zuneigung, Verständnis und einen liebevollen Umgang. All das ist bei Euch im Überfluss vorhanden.
Tina wird bei Eich ein wunderbares Zuhause finden. Sie wird Vertrauen finden und Euch hoffentlich lange begleiten. Gratulation zu Eurem neuen Weggefährten.
 
Kommentar
Lieber Bernd
Ich danke Dir sehr für deine Worte. Ja, sie braucht viel, viel Zuwendung…
Aber wir sagen Tina immer: fertig mit hin und her schieben! Du bleibst, es ist nun dein Zuhause.
Die ersten beiden Tage haben wir uns auf ganz anderes eingestellt…wir hatten mir Tina ein entspanntes und inniges Wochenende…
 
Kommentar
Oh, ich sehe die Serie erst jetzt und hoffe, dass sie weiter geführt wird lieber Sam. Es liegt wohl an unserem Familienurlaub. Respekt vor Eurer Entscheidung. Aber Ihr könnt ihr Sicherheit geben. Claudia scheint dafür ein Händchen zu haben. Und die "Macken" bekommt ihr in den Griff, das weiß ich. Es braucht Ruhe und Geduld. Wir wünschen Euch aus dem Münsterland viel Erfolg bei der "Arbeit" mit ihr. Sie wird es mit Liebe zurück zahlen. Und die Momo mit dem Jamie schauen Euch dabei zu.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten