Timeskip - Fotoausstellung in der Galerie Rothamel Frankfurt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

waldgott

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Die Galerie zeigt Fotokunst von Hiroyuki Masuyama in einer wunderbaren Ausstellung. Die Bilder sind auf transparentem Film belichtet und werden an schwarzen Wänden gehängt in einer Lightbox präsentiert. Der Künstler hat Gemälde von William Turner als Vorbild genommen, die Fotos von der gleichen Position, die Turner eingenommen hatte, aufgenommen und dann in Farbstimmung und Gestaltung nachempfunden. Das ist ihm in vielen der gezeigten Bilder grandios gelungen.

Mehr Informationen dazu auf der Webseite der Galerie:


Die Ausstellung ist laut Prospekt noch bis 26. November geöffnet, Öffnungszeiten auf der Webseite. Im Gespräch hatte ich erfahren, dass sie allerdings noch im Januar und Februar zu sehen sein soll.

Zu William Turner gibt es eine wunderbare Webseite. Sie zeigt die Standorte und dort entstanden Gemälde von Turners Reise im Mittelrheintal. Einige der bei dieser Reise entstandenen Bilder hat auch Hiroyuki Masuyama interpretiert und zeigt sie in der Ausstellung in Frankfurt. Diese Seite bietet Anregungen für eine Fototour im Rheintal.


Es lohnt sich, dort hinzufahren. Und Frankfurt ist immer ein gutes Ziel für eine Fototour. Wer Tipps für eine Tour durch Frankfurt und/oder das Rheintal braucht, kann sich bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten