Tilt&Shift 45mm und 85mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

missusbeastly

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Neben der D700 gibts nun auch die Ankündigung der beiden neuen Tilt&Shift Nikkore 85mm f/2.8 PC-E und 45mm f/2.8 PC-E.
Leider ist sie Nikon-Seite sehr lahm aufgrund der Neuanlündigungen. Weiss jemand von den Spezis vielleicht schon mehr über die beiden Objektive?

LG
Andreas

14415486a935337e26.jpg

14415486a93548509a.jpg
 
Anzeigen
Vor allem: Worin liegen die Unterschiede zum alten 85mm T/S? Lohnt es sich evtl das alte gebraucht zu kaufen? :nixweiss:

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Nanovergütung und elektromagnetische Blende. Sonst dürfte plusminus alles beim alten geblieben sein. Also IMO nicht der Rede wert.
 
Kommentar
Haben die PC-Nikkore überhaupt einen meßbaren Wertverlust? Momentan tendiere ich ja - ehrlich gesagt - zum Neukauf; reizvoll sind sie allemal, zumal ich nur ein reines Shiftobjektiv habe, das aber auch schon nett anfixen kann.

Gruß,

Krusty
 
Kommentar
Gute Frage. Ich hatte vor Jahren 2500 DM für mein 85er PCD gezahlt und der aktuelle Gebrauchtpreis dürfte vermutlich nicht sonderlich viel tiefer lieger, zumal solche Spezialisten eher selten im Dauergebrauch sind.
 
Kommentar
Anstatt besagtem 85er, ob nun alte oder neue Ausführung, ist ein Zörk MFS mit entsprechendem V-Objektiv eine durchaus interessantere und mit etwas Glück auch um Welten günstigere Wahl. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten