Tierpark Olderdissen Bielefeld

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Lange war er geschlossen (natürlich wegen Corona), seit ein paar Wochen ist er wieder geöffnet unter strengen Regeln und zumeist hoffnungslos überlaufen. Kann ich aber verstehen, ist wunderschön gerade auch für die gebeutelten Kinder (und deren gestresste Eltern in diesen Zeiten). Dazu ist der Besuch immer noch kostenlos.

Nach zwei vergeblichen Anfahrten nach Wiedereröffnung, wo schon vor dem Eingang riesige Schlangen standen und ich unverrichteter Dinge wieder abzog, hats gestern endlich geklappt. War zwar wieder voll (natürlich), aber gerade noch zumutbar für jemanden wie mich, der einfach nur ein paar Testfotos mit seinem bisher wenig genutzten AF-P 70-300mm für FX an der D850 machen wollte.;)

Und endlich bekam ich mal einen Fischotter dort im Aktion zu sehen. Das Gehege existiert schon lange, gesehen habe ich dort allerdings noch so gut wie nie einen seiner Bewohner:

comp_pic17-07.06.2020obke6.jpg


Ähnliches gilt für das Bärengehege. Gestern waren beide dort beheimateten Geschöpfe zumindest im Freigehege anwesend. Wobei nur der eine wirklich in Aktion (dies allerdings gemächlich mit einer Bärenruhe :p). Der andere schlief nur in der Sonne (deshalb kein Foto von ihm hier):

comp_pic24-07.06.2020bnjuv.jpg

comp_pic63-07.06.20204jj3z.jpg


Eines meiner fotogensten Lieblingsgeschöpfe des Tierparks Olderdissen:

comp_pic31-07.06.2020dtjqw.jpg


Das Luchsgehege ist neben dem der Bären und dem Streichelzoo eines der beliebtesten dort:

comp_pic39-07.06.2020fvjq1.jpg


Da die von mir ebenfalls sehr gerne auf Bilder gebrachte weiße Schneeeule leider nicht zu sehen war, mußte ich mit einer allerdings ebenfalls schönen Artgenossin vorlieb nehmen. Was gar nicht so leicht war und viel Geduld erforderte weil ihr Kopf immerzu weggedreht war und sie nur sehr kurz mal in meine Richtung schaute:

comp_pic41-07.06.2020p4kzn.jpg


Für Kinder auch immer toll und deshalb ein beliebter Anziehungspunkt (da kann man immer sehen, wieviele Kinder schon fotografierfähige Smartphones besitzen), "Bambis" und kleine "Steinböckchen":

comp_pic43-07.06.2020kgjtj.jpg

comp_pic53-07.06.2020chkql.jpg


Eine Sika-Kuh bei der Lieblingsbeschäftigung fast aller Tiere:

comp_pic56-07.06.202022k6n.jpg


Und zum Schluß durch eine Scheibe fotografiert etwas sehr interessantes. Hierbei handelt es sich um Säbelschnäbler (ist leichter zu schreiben denn auszusprechen ;)). Die auf dem ersten Bild befindliche Henne (sagt man das so wenn es denn ein Weibchen ist :rolleyes:) hat unter sich ein Junges (dachte ich):

comp_pic68-07.06.2020djk8z.jpg


Doch plötzlich (so schnell, dass ich kaum Zeit zu reagieren hatte, so dass eins ganz schnell weglaufen ehe ich es aufs Bild bringen konnte), stellte sich das große Tier auf und es erschienen drei Kleine:

comp_pic69-07.06.2020wyk8o.jpg

comp_pic76-07.06.2020qskkb.jpg


Wie dem auch sei, der Tierpark Olderdissen ist eine tolle Werbung für die Stadt Bielefeld und allemal einen Besuch wert. Es gibt sehr viel für Kinder (Karussel, riesiger Spielplatz und Streichelzoo) und auch das anliegende Restaurant ist große klasse wiewohl es draußen ebenfalls noch Möglichkeiten für den Verzehr bei kleinem Hunger gibt.
 
Anzeigen
Moin Bernd,

dank für die Bilder; aber ehrlicherweise gehören sie doch eher zur Abteilung "so what?". Ist nicht böse gemeint, aber was soll uns das zeigen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten